Windows 8.1 WLAN funktioniert sehr langsam bis garnicht.

Ok, so habe ich es auch getan. Range ist von .2-.250 (o2-Box, keine Festen IP's) und in der Easy-Box habe ich .251 als seine IP-Adresse gegeben, womit ich auch über den Browser Zugriff darauf habe.

Alles funktioniert jetzt super. Jetzt haben auch die Notebooks endlich wieder per WLAN Zugriff auf das Internet ohne die Meldung "Internet begrenzt". Sicherheitshalber mit Linux getestet und auch dort keine Problematik --> Mit größter Wahrscheinlichkeit wird es dann an der o2-Box liegen und nicht an Windows 8.1 (einer der beiden Notebooks war über einen Monat vom Update fern wegen Urlaub, also ist es auch keine Update-Problematik).
Denn alles begann vor einem Monat genau nach dem Wechsel, also kann es kein Zufall sein. Wenn ich Pech habe, wurde mir eine defekte o2-Box geschickt. Mal sehen, was die dazu sagen werden.

@Raijin: Nochmals vielen Dank für die Hilfe :daumen: (jetzt verstehe ich auch mehr, wie man die Router miteinander verbindet :D )
 
Freut mich, dass es nu funktioniert. ;)
 
Hallo,

Ich habe seitdem ich von o2 eine neue Router box bekommen habe auch die Probleme mit meinem Laptop, auf dem Windows 8.1 (toshiba) aufgespielt ist, dass ich beim Schauen von skygo ständig Aussetzer habe. Und mir bei der wlan Anzeige 'begrenzt' angezeigt wird.

Ich habe schon bei o2 angerufen, die meinten das liegt nicht an ihrer Leitung oder an der box! Jetzt wurde hier ja schon ganz viel geschrieben. Allerdings verstehe ich nicht genau, wie ich mein Problem jetzt lösen kann! :(

Ich habe keinen anderen Router! Kann ich irgendetwas an meinen Einstellungen oder so ändern, damit es wieder läuft wie vorher oder was muss ich tun? Bitte um einfache und verständliche hilfe! 😁

Vielen Dank schonmal im Voraus

Lg
Ergänzung ()

Noch ein kleiner Zusatz:

Mit nem alten Laptop auf dem Windows 7 installiert ist, läuft alles ohne Problemen!

Hoffe ich bekomme Hilfe!
 
Zurück
Oben