Windows 8 Tablet oder doch lieber Android? Und wenn ja welches?

David94392

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
69
Hallo Hallo, ja wie die Überschrift schon aussagt, suche ich einen Tablet-PC.

Habe auch schon einige Geräte in der engeren Auswahl.

1. Acer Iconia W3-810 mit einem echten Windows 8 OS.

2. Acer Iconia A1-810 Guter Preis, Quadcore CPU, 7,9 Zoll Display, aber ne mäßige Auflösung.

3. Samsung Galaxy Note 8.0 Insgesamt in allen Bereichen top, aber kostet auch etwas.

4. Samsung Galaxy Tab 3 8.0 Wie auch das Note 8.0 sehr gelungen.

5. ASUS MeMO Pad HD 7 ist mir eigentlich zu klein, aber trotzdem ziemlich gut für den Preis.

Kennt Ihr noch weitere Tab's und wenn ja, lieber Android oder Windows 8? :)

Danke schon einmal.
 
MS steht doch mit der App-Entwicklung noch ganz am Anfang-da würde ich eher zu Android tendieren .D.h. ich habs` gemacht
 
Ich finde Android-Tablets auch besser, allerdings ist es schon ziemlich cool, Spiele und Programme von Windows 7 auf dem Tablet auszuführen.
Welches Tablet soll ich nun nehmen!? :o :D
 
Ich sehe dich schon nicht-touch fähige Windows Anwendungen auf einem Tablet verfluchen. Diesen Mist gab es schon früher. Nichts kommt an iOS oder Android heran. Mit Android fährst du besser.
 
Okay, und für Windows 8 habe ich ja eigentlich auch mein Notebook.

Welches Android-Tablet könnt Ihr mir jetzt empfehlen?

Es sollte im Bereich von 7-9 Zoll liegen.
 
Nun ich würde auch ein Nexus 7 oder seinen Nachfolger,der bald erscheinen soll,mit in die Wahl einbeziehen. Samsung ist beim Support immer etwas konservativ.
 
Ich habe ein Surface Pro mit Win8 und nutze auf dem eher selten x86-Programme. Office zum Beispiel, Civ V spiele ich darauf auch zur Zeit, den Adobe Reader brauche ich auch zwangsweise. Office und Civ funktionieren super mit Touch, den Explorer bediene ich auch fast ausschließlich mit den Händen. Der Adobe Reader ist aber in der Tat friemelig.

Letztendlich ist aber die Frage, was du mit dem Tablet machen willst. Filme gucken? Surfen? Casual Games? Dann reicht Android aus. Willst du mehr tun, dann führt kein weg an Windows vorbei.
 
Ich beginne demnächst eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.

Möchte das Tablet im Unterricht in der Berufsschule für Notizen und was da alles so anfällt nutzen.
 
Willst du handschriftlich deine Notizen machen? Dann bleibt im Androidlager ja nur das Note. Bei Windows die Ativ-Reihe von Samsung (haben glaub ich alle einen Digitizer), das Lenovo ThinkPad 2 (gibt es aber auch ohne Digitizer) oder, wenn du etwas mehr ausgeben willst, das Surface Pro. (Ja, die sind leider alle größer als 9 Zoll, außer das Samsung ATIV Tab 3)
Wenn du das per Tastatur machen willst, gibt es für alle Windows-Tablets auch Tastaturen. Keine Ahnung, wie es da bei Android aussieht.

Meinst du denn nicht, dass du für deine Ausbildung auch x86-Programme brauchst? Oder willst du dafür noch dein Notebook mitschleppen?
 
Würde auch mit Android gehen eine Tastatur zu verwenden ,sofern das Tablet über einen vollwertigen USB Anschluss verfügt,nur leider haben das wenige Tablet s .
 
Zurück
Oben