Windows bzw. Laufwerk C von alter SSD auf neue SSD

bondki schrieb:
Backup brauchst du nicht mal wirklich
Ein Backup macht immer Sinn, weil immer etwas schief gehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
Nein, in diesem Falle macht es eben keinen Sinn. Du machst ne 1:1 Kopie auf eine andere Platte. Auf der Alten wird nicht gelöscht. Du kopiert nur auf die Neue. (Auf der natürlich, sollten Daten vorhanden sein, dann überschrieben wird)
Heck, du könntest sogar die Alte Platte dann einfach als dein gefordertes Backup nutzen, ist ja noch alles da.
 
Sprechen Sie mir alle nach: ein Backup ist immer sinnvoll!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer und Dr. McCoy
bondki schrieb:
Nein, in diesem Falle macht es eben keinen Sinn. Du machst ne 1:1 Kopie auf eine andere Platte
Oft gemacht, hat nie funktioniert. Es hat immer ein Eintrag im UEFI gefehlt, dann bootet der PC nicht und ein Bluescreen erscheint.
 
Dann hast du wohl scheinbar jedes mal was grundlegend falsch gemacht.

Mal ganz zu schweigen davon, dass du, wie bereits zig mal gesagt, immer noch deine alten Daten hast, auf der alten Platte, weil diese immer noch 1:1 da ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator
Karl.1960 schrieb:
Oft gemacht, hat nie funktioniert. Es hat immer ein Eintrag im UEFI gefehlt, dann bootet der PC nicht und ein Bluescreen erscheint.
Genau den selben Fehler hatte ich vor paar Jahren auch, als ich das Selbe wissen wollte...
 
Ich bin verwirrt - last time I checked war die 30-Tage-Testversion von Macrium Reflect noch imstande, eine OS-Platte zu klonen.

Ansonsten: Samsung Migration Tool, und gut ist.

King_Rollo schrieb:
Sprechen Sie mir alle nach: ein Backup ist immer sinnvoll!
Ah, aber wenn mir erst dann einfällt, daß ich ein Backup brauche, wenn ich die Platte klone, habe ich schon im Vorfeld etwas falsch gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
Zurück
Oben