Windows kann nicht installiert werden

Bei mir ging es jedenfalls. Ein Versuch ist es definitiv wert. Ist IDE eingestellt oder RAID?

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
tachme62 schrieb:
Also die Windows installation ist auf usb
Welches, XP oder Win 7?
USB 2.0 ist erst ab XP mit Service Pack 1 möglich, sonst nur USB 1.1 und damit kannst Du XP ohne SP1 nicht von einem USB 2.0 Stick an einem USB2 Port installieren, so wie man Win7 nicht von einem USB3 Stick an einem USB3 Port installieren kann, außer man integriert die nötigen Treiber von Hand in die Installation.
tachme62 schrieb:
ja genau das ist noch die version ohne servicepack aber das kann doch nicht daran liegen oder
S.o. und USB 1.1 Ports hat das Board scheinbar nicht:
Das sind bei dem Chipsatz alles USB2 Ports, die natürlich USB1.1 abwärtskompatibel sind, aber trotzdem einen USB 2 Treiber brauchen und den hat Dein XP ohne SP eben nicht dabei.
 
Nein, ich frage mich gerade nur, ob es an der RAID Einstellung liegt. Hier wurde es im IDE Modus installiert. Trim funktioniert trotz dem (falls nötig) . Lass dich davon nicht verunsichern.
Du wolltest doch jetzt Win 7 installieren?.?

Gruß Andy
 
Auch ohne SP1 habe ich auf NVIDIA MCP72/78 SATA AHCI angeschlossenen Platten W7 installieren können. Natürlich ist es ein Versuch wert, weiss ja nicht womit Du den Stick erstellt hast und ob die Iso dafür o.K. war.

Wir reden doch von W7 Installation vom Stick und nicht von XP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Stick konnte ich sonst problemlos windows installieren wie z.b am laptop und am anderen rechnern

Auf dem stick ist w7 drauf
 
Hast Du die Möglichkeit in einem anderen Rechner die Platte komplett auf Null zu setzen?
 
Haha
bei der Windows xp installation komm ich auch nicht bis zur stelle wo ich die Festplatten auswählen kann ich verstehe es nicht ... mit meiner alten IDE genau das gleiche Problem und eine von denn Festplatten muss doch funktionieren
 
@andy ja wird es
@werkram ja

nun bin ich nach 10 minuten warten zum festplatten wählen angekommen dann stand da unten der Installationsdatenträger kann nicht gewählt werden bzw sowas ähnliches, dann bin ich auf partition löschen und dann kam diese Meldung
http://www.directupload.net/file/d/3917/84sxsatc_jpg.htm
das kanns doch nicht sein allein das ich 10 minuten warten muss bis ich da mal hinkomme..
Ergänzung ()

Also bei der XP installation halt bei win 7 komme ich nciht mal soweit
 
Bei XP kommt dieser Fehler wenn z.B. AHCI eingestellt ist und der F6 Treiber nicht eingebunden wurde. Oder auch wenn z.B. 4 GB Speicher verbaut wurden, versuch einfach 1/2 Riegel rauszunehmen so das nur 2 GB drin sind.
https://support.microsoft.com/kb/330181/de

Wenn Windows erfolgreich gestartet wird, fahren Sie den Computer herunter, und installieren Sie anschließend ein PCI-Gerät nach dem anderen, wobei Sie nach der Installation jedes einzelnen Geräts Windows neu starten. Wenn Sie ein Gerät installieren, das zu dem im Abschnitt "Problembeschreibung" beschriebenen Problem führt, entfernen Sie dieses Gerät, und fahren Sie anschließend fort, die anderen PCI-Geräte zu installieren.
Wenn Windows nicht erfolgreich gestartet wird, entfernen Sie eines oder mehrere der im Computer installierten Speichermodule. Belassen Sie ausreichend Arbeitsspeicher für den Start und die Ausführung von Windows XP im Computer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist dein BIOS auf Raid gestellt. Daher entstehen die Probleme. Stell es auf IDE und versuch es erneut.

Gruß Andy
 
Ehm. Wird die Onboard Grafikkarrte verwendet? Dann würde ich sagen Arbeitsspeicher kaputt. Was ist das denn da für ein Klecks oben in der Mitte und die Striche rechts?

Gruß Andy
 
Bist Du denn auch ganz sicher das Board hat keine Macke, Bios ist aktuell? Schon mal länger gewartet, bei XP hat es ja auch gedauert?

@Andy4
Das Board hat keine onboard Graka.
 
Zuletzt bearbeitet:
EEEEENNNDDDDLIIICCHHHH nun bin ich nach 10 Minuten warten zur installation gekommen aber leider nur auf der 40 gb festplatte also win 7 wird da drauf gerade installiert woran kann es liegen das es auf der Sata nicht geht ? weil ich bin mir sicher das die zu 100% funktioniert und warum dauert das allgemein so lange das setup zu laden das war noch nie so und nun ist es bei " Windows datein werden expandiert" und es geht nur seh langsam voran also in 5 min erst 3 % normalerweise war ich da bei den anderen rechner schon bei 20% oder so da bin ich mir sicher ... ach ich verstehe einfach nix mehr...
Ergänzung ()

Das ist vom Bildschirm


Ist nicht die Onboard sonder hd5770
ich dachte das anfangs auch war ja bei meinem vorherigem System genauso dann habe ich mir dieses bundle gekauft auf ebay nur die Grafikkarte und Festplatte und NT sind geblieben nun wieder das gleiche Problem ...
 
Tip, teste mal den Arbeitsspeicher. Bei SATA musst Du den Treiber installieren den ich verlinkt habe, sonst wird das wohl nichts ohne SP1 Install-Medium.

Die Zusammenstellung hat bei Dir so also noch gar nicht gelaufen, weder mit XP noch mit W7?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Werkam: Hopala :D
Wohlmöglich hat Werkam Recht. Das Board hat eine Macke. Klar ich weis, dass es früher schon mal vorkam, dass es gedauert hat, bis man mit der Installation beginnen konnte allerdings dauert ja selbst das Expandieren so lange. Vielleicht sagt deine Festplatte: Guten Abend, ich geh bald kaputt! Vielleicht läuft sie gar nicht mehr als DMA Laufwerk sondern --> PI0. Daher auch die ewige Wartezeit.

Gruß Andy
 
Zurück
Oben