Windows Lizenzschlüssel (Product Keys) im Microsoft Account hinzufügen ohne ein Gerät.

vore

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
33
Hallo Computerbase Community,

nach mehrmaligen Suchen innerhalb einiger Monate, bin ich bisher auf keine zufriedenstellende Antwort gestoßen. Vielleicht kann mir hier jemand meine Fragen beantworten.

Ich habe aus der Vergangenheit mehrere Windows 10 (und auch noch 7er) Lizenzschlüssel, die aktuell unbenutzt, an kein Gerät und an keinen Microsoft Account gebunden sind. Ich würde diese alle gerne "sichern" und mit meinem Microsoft Account verknüpfen.

Ist es so, dass ich zwingend einen PC/Laptop benötige auf dem ich Windows installiere und durch diesen Vorgang den Schlüssel meinem Microsoft Account hinzufüge?

Gibt es eine Möglichkeit die Schlüssel ohne ein Installation von Windows dem Microsoft Account hinzuzufügen?

Wenn es keine Möglichkeit der "manuellen" Eingabe gibt, würde es mit virtuellen Maschinen (VirtualBox) funktionieren? Wenn ja, wie würde es sich verhalten wenn ich einen dieser Schlüssel irgendwann mal für ein echten PC/Laptop verwenden möchte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower und NotNerdNotDau
Ich würde die mir auch nur abspeichern und gut. Verknüpfen kann man später immer noch, wenn es unbedingt sein muss
 
Man kann keine Lizenzschlüssel oder Lizenznachweise ablegen. Naja außer man kauft halt via Microsoft Store.

Ansosnten werden Aktivierungen gespeichert. Aber die stellt auch keinen Lizenznachweis dar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vore
vore schrieb:
nach mehrmaligen Suchen innerhalb einiger Monate, bin ich bisher auf keine zufriedenstellende Antwort gestoßen. Vielleicht kann mir hier jemand meine Fragen beantworten.
Aber gerne.

Man kann kein Gerät seinem Konto hinzufügen!
Allenfalls fügt sich das laufende Gerät, weil mit MS-Konto–User laufend, dort von selbst ein.
Aktiv befehlen kannst du es nicht! (Dito Stoppen.)

Keys - sind Keys, sind Keys, sind Keys. Serien von Buchstaben und Zahlen die ein Werkzeug darstellen, ein Betriebssystem, für das man eine Lizenz besitzen muss, zu aktivieren.
Weder diese Keys noch Lizenzen kann man (wie es genannt wird) an sein Konto binden. Das ist schlicht nicht möglich. Nicht aktiv, und es passiert auch nicht von selbst wie oben.
Deine Liznez ist deine Benutzungs-Erlaubnis (etwas Abstraktes) und der Key (Zeichenstränge) dein Werkzeug. Nichts davon geht dein Konto das Geringste an!

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vore
Zurück
Oben