Windows Tablet gesucht

JustT0m schrieb:
ein nagelneues Ausstellungsgerät, tiptop in Ordnung.

Achso... da muss man aber auch echt viel Glück haben. Wenn ich da an die Geräte denke die im Mediamarkt aus liegen... die kann man wegschmeißen... und dem Akku tut es auch nicht sonderlich gut wenn er immer am Strom hängt. Da gehen viele Ladezyklen verloren. Dein Ausstellungsgerät lag hoffentlich nicht lange aus.
 
Brathorun schrieb:
und dem Akku tut es auch nicht sonderlich gut wenn er immer am Strom hängt. Da gehen viele Ladezyklen verloren.

Kannst du das auch beweisen?
Weil meines Wissens nach heißt ständig am Kabel -> Akku wird garnicht genutzt und daher auch nicht belastet
 
genau so siehts aus...bei permanent angeschlossenem Ladekabel liegt der (komplett geladene) Akku völlig brach, wird weder genutzt noch aufgeladen. Schaltet komplett ab.
 
Rickmer schrieb:
Kannst du das auch beweisen?
Weil meines Wissens nach heißt ständig am Kabel -> Akku wird garnicht genutzt und daher auch nicht belastet

Hab mich mal mit der Akku-Pflege beschäftigt. Der Ladevorgang stoppt bei 100% Akku. Dann entlädt der Akku sich auf ~ 97% und wieder auf 100% geladen. Deshalb sollte man Akkus nie über Nacht laden.

Und am besten ist es wenn man den Akku zwischen 20% und 80% hält...
 
Es gibt zigtausend Varianten, was angeblich gut oder schlecht für den Akku ist. Ich lade schon immer und grundsätzlich fast ausschliesslich über Nacht und noch nie war ein defekter Akku an irgend einem meiner Handys oder Laptops ein Austauschgrund. In meinem 6 jahre alten Lenovo Laptop ist noch immer der erste Akku drin, anfangs lag er bei 6 Stunden Laufzeit, aktuell etwa bei 4,5. Das ist für 6 Jahre völlig okay.
 
Ich mit dem Gerät meistens arbeiten, wenn es gedockt ist.
Außerdem wüsste nicht wo ich ein vertrauenswürdiges gebrauchtes Gerät bekommen sollte.
 
Zurück
Oben