Windows Uhrzeit und Datum wird nicht richtig angezeigt

Dann wird das darüber verstellbar
1697552796481.png


So genau hab ich das in der Vergangenheit auch nie verfolgt. Kann sein, dass es sich über die Windows-Versionen leicht verändert hat. Vielleicht Pro vs Home. Oder ich muss neustarten, wenn ich das automatische auf "Ein" schalte. Nur das Einstellungsfenster zumachen und wieder aufmachen zeigt es auf jeden Fall weiterhin an.
Ich mein, es macht für mich nun auch nicht wirklich einen Unterschied. Höchstens, dass man direkt sieht, was da automatisch eingestellt wurde. Es hat mir nur gewundert.
Ergänzung ()

Pro vs Home ist es schonmal nicht. Mein Surface mit Home zeigt es genauso an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute fast das der PC des TE sich schlafen legt (hibernation) beim herunterfahren und nach aufwachen etwas braucht um die Zeit aktuell zu machen.

Egal.
Es sind genug Hinweise gegeben worden.
 
Hallo,
die Batterie CR2032 habe ich gekauft und eingesetzt. Es war schwierig weil ein großer silberner Lüfterkasten im Weg war. Aber jetzt geht der Computer wieder.
Also ich habe den PC vor 4 Jahren geschenkt bekommen. Wie alt er genau ist weiß ich also gar nicht. Da für Windows 11 der Prozessor ein AMD Ryzen 5 1600 X nicht kompatible war, da habe ich ihn gegen einen AMD Ryzen 5 3600x austauschen lassen. Allerdings werde ich nächstes Jahr einen neuen Computer kaufen, der nicht so ein großes Gehäuse hat.
Vielen Dank für die Antworten.
Liebe Grüße aus Köln,
Petra
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, SirKhan und Markchen
Was ist aus deinem anderen Thema mit Emailadresse wechseln, geworden?
 
Kann man in Windows mehrere Zeitserver eintragen für die Synchronisation der Uhrzeit? Wie müssen diese abgetrennt sein (Leerzeichen, Komma o. a.)?
 
Kann man.
Besser wäre einfach eine Pooladresse von ntp.org einzugeben. Hinter der sind mehrere Zeitserver von denen definitiv einer antwortet.
 
Wie wäre es mit ausprobieren und dann nachzuschauen was rauskommt? 😉

Wie es aussehen sollte und wo es ankommt weist Du ja nun.
 
Das ist exakt das was ihm "nicht hilft", weil er es nicht Einstellungsmenue eintragen kann. @WinFan
 
Wer solche ausgefallenen Wünsche hat muss auch selbst mal Hand anlegen, siehe CMD
 
@WinFan
@BFF

Ach wisst ihr was, ich lasse für die Zeiteinstellung meinen PC jetzt auf die Fritz!Box zugreifen. Bei AVM findet man sogar einen Hinweis, wie mehrere Zeitserver beim Eintragen in der Fritz!Box abgetrennt werden müssen, nämlich mit Komma.

Schade, dass mir hier niemand eine konkrete Antwort geben konnte, wie mehrere Zeitserver im entsprechenden Menüpunkt in Windows 11 einzutragen wären. Aber vielen Dank für den Versuch der Hilfe.
 
Zurück
Oben