Windows und Alt vertauscht

chapoooo

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
5
Moin, was kann ich tun wenn ich die Windows Taste drücke nichts passiert und wenn ich Alt betätige sich Windows öffnet? Ich habe schon alles probiert und das Problem ist ich habe auch kein Fn+ oder Fn auf der Tastatur. LG
 
fn+ und fn? geht es um eine notebook tastatur?
 
chapoooo schrieb:
Ich habe schon alles probiert
Dann können wir auch keine weiteren Tipps geben, da du ja schon alles probiert hast.
Tastatur defekt?

Teste mal mit den Onscreen Keyboard (Startmenü aufmachen > osk eingeben, öffnen). Wenn du die entsprechende Taste auf der Tastatur drückst, sollte sie auch im OSK farbig hervorgehoben werden. Ist es dort vertausch oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet: (OSK hinzugefügt)
Oder hast Du mal die Tastatur gereinigt und beim erneuten Einbau die Tasten vertauscht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MartinK_4712
@hamju63 Das wär natürlich ein Knaller ;)
 
Das ist die Tastatur, ich habe beim Putzen nichts vertauscht, es ist so wie davor und nein, es gibt keine Software dafür.
 

Anhänge

  • IMG_5552.jpg
    IMG_5552.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 294
falsches layout aktiviert.

is sicher im osx modus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Hat die Tastatur einen Apple-Modus? Da ist das meines Wissens nach vertauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
Drückst Du Z und es kommt Z oder doch Y…
 
@Mycomser schau dir das bild an. is so ne zwittertastaur für win/osx.
das hat nix mit de/en layout zu tun.
 
Nein, wenn ich Y drücke kommt Y und wenn ich Z drücke kommt Z und ich habe leider keine Ahnung ob die einen Apple Modus hat. Soll ich mal den Link der Tastatur schicken?
 
die hat fix nen osx modus, schau dir die symbole an, und draustehn tuts auch
 
chapoooo schrieb:
Soll ich mal den Link der Tastatur schicken?
Naja entweder das oder du suchst selbst mal an Hand der Bezeichnung nach dem Manual. Was anderes machen wir auch nicht . . .


Wenn ich mir das Foto so recht anschaue dann Special Key und rechte Shift-Taste drücken. Dann sollte er umschalten.
Der Special Key ist der unter der rechten Shift Taste neben Strg falls es da noch Zweifel gibt.
 
doch, du musst nur schauen wie du von osx-layout auf win-layout umstellst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NasterX21
"Herr Doktor ich habe das Gefühl ich werde ignoriert." - "Der nächste bitte!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy und WhyNotZoidberg?
Kommunikation ist nicht seine (einzige) Schwäche.
 
Laut Cooler Master Bechreibung:
"Einfacher Soft-Switch zwischen allen Geräten mit einem einfachen Tastendruck. Kompatibel mit Windows 8 und höher sowie macOS."

Evtl. schaust mal in die Anleitung wie das gehen soll.
Vermutlich die Cooler Master Taste + noch eine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Zurück
Oben