Alt + Q gleich Windows Suche

Philipp08

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
10
Hallo, Ich habe gestern Win11 neu installiert. Jetzt möchte ich mich mit emails bei konten anmelden, kann das aber nicht tun denn wenn ich <alt> + <Q> drücke poppt die Windows suche auf und nicht mein @ zeichen. Hat jemand hilfe?

Lg Philipp
 
Alt GR und Q wäre richtig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
"Strg" + "Alt" + "Q" geht auch.
 
Versuch mal "Shift" + "2". Wenn das geht, hast du eine US-Amerikanisches Layout eingestellt. Sollte aber auch bei anderen Tasten wie "Y" und "Z" auffallen.
 
Hab alles auf deutsch und bei Shift + 2 kommen kleine zwei striche rechts überm buchstabe also auch kein @zeichen
 
Bist du vielleicht bei Deutsch (Schweiz) gelandet? Da Liegt das @ auf AltGr + 2. Warum sich die Suche bei dir öffnet würde das leider nicht erklären.
 
Hast du vielleicht eine Tastatur, welche mit (optionalem) mac-Layout arbeitet? Da sind nämlich Super/Windows-Taste und Alt-Taste vertauscht.

Win+Q öffnet nämlich die Suche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reglohln
Benutze mal die Bildschirmtastatur und den TXT-Editor dort dann mal Alt Gr+q drücken, eventuell ist die Hardware-Tastatur defekt
 
Ist der Tastatur-Treiber im Gerätemanager installiert?
 
Zurück
Oben