Windows XP: Videos stottern

Und die nächste ist schon Kaputt, bevor sie bei dir angekommen ist. Kann halt passieren :vernaschen:

Edit:
Ich kann dir nicht garantieren das die kaputt ist... aber ich würde die aussortieren.

Edit:
Wie gesagt ich bin da kein Profi bei den Werten, warte da noch andere Beurteilungen ab.
 
rudolf_007 schrieb:
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen
Stell dir vor, das brauchst du dir nicht vorstellen, die Fakten sprechen für sich. Die HDD hat defekte Sektoren, das ist so. Ob das nun die Ursache für deine Abstütze ist, kann man noch nicht sagen.

Ich würde auf jeden Fall ein vollständiges Backup von der HDD machen und die HDD austauschen.

Cu
redjack
 
rudolf_007 schrieb:
kann mir eigentlich nicht vorstellen dass die platte schon kaputt ist

Kann aber durchaus sein.

Wenn Du bei CDI weiter runter scrollst kommt noch ein Wert bei C7. Wie sieht der denn aus?

1706918836759.png
 
Kühler und Lüfter sind sauber?
Die Wärmeleitpaste der CPU wurde gewechselt?
Die Uhrzeit und das Datum stimmen?
Die kondensatoren des Boards sind in Ordnung (keine Häubchen oder Ausbeulungen)?

Kannst Du mal ein paar Bilder vom PC-Inneren machen und hier einstellen?
 
also sauber ist der auf jeden fall. die kondensatoren sind auch alle in ordnung
datum uhrzeit stimmt auch. die cmos batterie hab ich erst ausgetauscht
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Kann aber durchaus sein.

Wenn Du bei CDI weiter runter scrollst kommt noch ein Wert bei C7. Wie sieht der denn aus?

Anhang anzeigen 1450341

hab grad nochmal geguckt:

C6 Nicht korrigierbare Sektoren, Aktueller Wert: 100, Schlechtester Wert 100;
C7 UltraDMA-CRC-Fehler, Aktueller Wert: 200, Schlechtester Wert 200;
 
aktueller und schlechtester ist irgendwie immer recht uninteressant. sondern der wert ganz rechts
 
der kühler ist wie zu sehen recht einfach. die grafiktreiber sollten die neusten sein.
 

Anhänge

  • DSC_0037.JPG
    DSC_0037.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 50
  • DSC_0038.JPG
    DSC_0038.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 48
Formatieren, MBR resetten, neu installieren. Erst mit Windows7 wurde es ruhiger/stabiler.
 
also ich probier erstmal nochmal die systemwiederherstellung, ich hab grad einen noch älteren punkt gefunden. hat ja schließlich schonmal funktioniert.

wenn das nichts bringt werde ich es einfach so machen müssen
Ergänzung ()

wie zu erwarten war, hat nichts gebracht.
ich installier jetz einfach neu.

vielen dank trotzdem für die vielen ideen.

mfg
rudolf_007
 
rudolf_007 schrieb:
ich installier jetz einfach neu.
Mach doch mal vorher bitte den CPU-Kühler und den PC sauber.

Die Wärmeleitpaste des CPU-Kühlers ist nach 20 Jahren auch sicher knochenhart und sollte erneuert werden.
Das ganze geht so:

KLICK ->
Zuerst läßt man einen Tropfen Silikonöl zwischen Pinfuß und Mainboard laufen (weiß) und wartet ein paar Minuten.
Dann werden die Schlitzpins etwas gängiger.
Nun dreht man die Rastpins am Kopf mit einem Schlitzschraubenzieher im blauen Spalt nach links:

1706995177382.png


Wenn die rot markierte Kante am Kühler anliegt, ist der Pin offen.

Jetzt kann man Kühler und Lüfter abnehmen und das Lüfterkabel lösen.
Man schraubt den Lüfter ab und säubert ihn und den Kühler (Küchenpapier, Glasreiniger).

Paß auf, daß kein Reiniger in das Lüfterlager läuft, dann ist der Rest vom Schmiermittel auch noch weg und der Rotor dreht sich nicht mehr irgendwann.

Nun 5 Punkte Wärmeleitpaste auf die ebenfalls gesäuberte CPU geben, mit dem Finger verreiben, bis es eine gleichmäßig dünne Schicht gibt, und den Kühler mit wieder montiertem Lüfter ganz leicht auf die Befestigungslöcher setzen.

Man dreht die Pinköpfe vorher nach links bis die gelbe Kante am Kühler anliegt und zieht die schwarzen Pinköpfe nach oben.

Wenn der Kühler locker sitzt, drückt man leicht auf die Mitte des Rotors des Lüfters.
Dann nimmt man die andere Hand und drückt leicht auf zwei gegenüberliegende Pins.
Die drückt man nun gleichzeitig runter.

So sollte der Lüfter schon mal ziemlich fest sitzen.
Jetzt die zwei anderen Pins gleichzeitig runterdrücken und der Lüfter sollte fest sitzen.

Die geschlitzten Pinfüße würde ich mit Silikonfett vorher leicht einreiben, dann bleiben sie lange beweglich und brechen nicht weg, wie so oft bei der Befestigungsart.

Nun den Lüfter wieder anschließen und den gereingten PC starten.

Beim Reinigen mit Druckluft bitte die Rotoren der Lüfter festklemmen, sonst drehen sich die Lager tot.
Im Netzteil bitte einen Nichtleiter zum Festklemmen benutzen (Holz- oder Plastikstäbchen).
Da ist immer lange hohe Spannung gespeichert (400V), auch nach dem Ausschalten.
 
rudolf_007 schrieb:
die festplatte hält sich bei ca. 25 °C und der prozessor ungefähr 45°C
hm

also Unter Belastung muss man das natürlich betrachten, aber da was er schrieb jedenfalls haben die erstmal keine zu hohe Temperatur.
 
Hallo nochmal,

hat sich alles geklärt.
neuinstallation hätte tatsächlich nichts gebracht.

ich hab, da ich keine lust hatte windows neu zu installieren, nochmal alles auseinnander genommen und so wies aussieht hatte das sata kabel einen wackelkontakt. hab mir ein neues besorgt, jetz gehts.

lg rudolf_007
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
rudolf_007 schrieb:
so wies aussieht hatte das sata kabel einen wackelkontakt. hab mir ein neues besorgt, jetz gehts.

Also werden doch C7 Werte groesser 0 da gewesen sein.
Anyway. Schoen das Du den Ausloeser auch gefunden hast. ✌
 
Zurück
Oben