Windowsphone Updates - Handy zurücksetzten

Executable

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
36
Heyho,

ich besitze zurzeit das Samsung ativ s und musste bis jetzt immer das Handy zurücksetzten, damit ich die Windows Phone Updates finde. Das selbe ist bei meiner Schwester die noch beim GDR2 Update rumsitzt, sie besitzt das Lumia 620.
Da es ziemlich ärgerlich ist immer das Handy zurückzusetzen und alles wieder einzustellen wollt ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Updates zu finden ohne das Handy zurückzusetzen. Zwar gibt es die Backup-funktion, allerdings speichert die nicht die Spielstände meiner Apps.

Haben dieses Problem alle WP8 Geräte oder nur einzelne?
 
Was meinst du bitte? Die Updates verschwinden ja nicht beim Zurücksetzten... Das Lumia 620 hat ja auch noch kein Black bekommen.

Einzelne App Updates kann z.B. mit dem SysAppPusher beholfen werden...
 
Damit meinte ich, dass ich bis jetzt bei den Updates(GDR2, GDR3) immer das Handy zurücksetzten musste, damit es die Updates gefunden hat, sonst stand immer "Your phone is up do date."
 
ich weiss was du meinst aber wie gesagt, noch nie gehört...beim 620 ist das aber aktuell auch "normal" (sofern nicht am dev preview program angemeldet)

Eventuell Uhrzeit u.ä. beim nächsten mal vor dem zurücksetzen checken...
 
Die Updates werden gestaffelt ausgerollt. Dass du ein Update nicht sofort bekommst ist gewollt. Nach 1-2 Wochen spätestens sollten Updates dann trotzdem kommen. Mit dem Zurücksetzen umgehst du nur diese Funktion. Sinn dahinter ist übrigens der Gedanke, dass man mit einem fehlerhaften Update nicht Millionen von Handys lahmelegen muss - es ist also ein Schutz vor fehlerhaften Updates. Wenn es bei den ersten 10.000 oder 100.000 funktioniert, dann wird auf den Knopf gedrückt und alle bekommen es.

und wie gesagt, GDR3 fürs 620 gibt es noch nicht.

mfg
 
Ein Arbeitskollege hat ebebfalls das Ativ s und ist noch beim GDR2 update. Er findet das update auch nicht und möchte das Handy nicht zurücksetzten.
Ich durfte dann ein bisschen rumprobieren um das Update zu finden, ich hab dann versucht die Region/Sprache zu wechseln, die Uhrzeit zu ändern und hab mehrmals hintereinander das Update gesucht leider ohne Erfolg.
Wir beide leben in Italien, kann es sein, dass dort das Udpate noch nicht rausgekommen ist?

@KainerM
Das Update gibts für das Ativ s doch schon seit November, dann sollte man das nach 4 Monaten schon finden...
 
Executable schrieb:
Das Update gibts für das Ativ s doch schon seit November, dann sollte man das nach 4 Monaten schon finden...
meines wissens wurde der rollout gestoppt aufgrund eines fehlers der mit diesem update entsteht (systemordner läuft u.U. voll), will mans haben muss mans übers dev preview Programm laden oder warten bis 8.1 ... glaube nicht dass, das gdr3 noch mal freigegeben wird bevor 8.1 da ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Executable schrieb:
@KainerM
Das Update gibts für das Ativ s doch schon seit November, dann sollte man das nach 4 Monaten schon finden...

Beim Ativ S gabs das Update nur für gewisse CSC's (Country codes), international wars meines Wissens nicht verfügbar. Und auch das Regional verfügbare Update wurde wegen eines Fehlers wieder zurückgezogen - Ativ S mit GDR3 sollten tunlichst NICHT zurückgesetzt werden (es lassen sich nämlich danach keine Apps mehr installieren...).
Genau aus dem Grund gabs den gestaffelten Rollout.

mfg
 
Zurück
Oben