winget updates doppelt?

LuckyMagnum

Lt. Commander
Registriert
März 2014
Beiträge
1.690
Warum wird eine Version auf die selbe Version "aktualisiert"?

1687534253843.png
 
Gehört das "<" nicht zur Version? Keine Ahnung warum er die alte Versionsnummer nicht anzeigt.
 
Was bei der Istallation von Zoom möglich ist weiß ich nicht (Mangels Kenntnissen darüber), aber es würde mich nicht wundern wenn dieser WINGET-Rundumschlag erkennt, dass man benutzerdefiniert irgendwas ausgelassen hat und diese nun unbedingt nachgelegt werden muss, wobei die Version die selbe bleibt.

→ Ich hatte gedacht mir mit WINGET das Leben zu vereinfachen. Nachdem es von mir festgelegte Standards (etwa Install-Ordner) einfach ignoriert und mit Standards neu installiert hat habe ich fast Rot gesehen! Nie wieder.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
HorstSan schrieb:
Gehört das "<" nicht zur Version? Keine Ahnung warum er die alte Versionsnummer nicht anzeigt.
Ich hatte zuvor bereits auf die Version über die in Zoom verbaute Update-Funktion geupdatet. Winget hat mir dann die gleiche Version ein paar Stunden später angezeigt.
Das Selbe Phänomen hatte ich in der Vergangenheit bereits mit anderen Programmen (GOG Galaxy z.B.)
 
"Lustigerweise" hab ich seit gerade auch ein Problem mit winget bzw. WingetUI um genau zu sein... Microsoft Edge ist 2x drin, einmal aus der Quelle MSStore und einmal von Winget. Das paket aus der Winget-Quelle will sich gerne aktualisieren, geht natürlich nicht. Deinstallieren kann man auch beides nicht :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Sowas passiert, wenn man zwei verschiedene Updatemechanismen benutzt.

Winget kennt seine Updates, aber nicht die welche eine Software selbst zieht bzw. vom Windowsupdate/StoreUpdate kommen. Da muss MS wohl noch etwas nacharbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Zurück
Oben