Wipe Huawei P30 lite

leon_20v

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
637
Hi zusammen,

ich hab bei meinem P30 nen factory reset durchgeführt, da ich das Handy einschicken muss.

Es ist ein Vorabaustausch, d.h. mein Handy kommt zurück zum Hersteller und repariert mein Handy und gibt es dann vermutlich jemand anders.

Wie kann ich sicherstellen, dass niemand die Daten auf meinem Handy wiederherstellen kann?

Vielen Dank,
Grüße
Leon
 
gesammten speicher nach demr eset mit irgendwas vollschreiben was dir komplett egal sein kann.
Ich schlage an der Stelle gern dieses Video vor:
 
madmax2010 schrieb:
gesammten speicher nach demr eset mit irgendwas vollschreiben was dir komplett egal sein kann.
Ich schlage an der Stelle gern dieses Video vor:

Hmm okay und wie schreib ich am besten die 128gb voll? ;)
 
@madmax2010
Ich bin mir nicht sicher ob man bei einem Smartphone Rickrolling durchführen kann.

Überschreiben ist aber auch die einzige Möglichkeit meiner Meinung nach.
Ist es aber nicht so das der Speicher eh verschlüsselt ist und hinterher eine Wiederherstellung unmöglich schwer ist?
 
Naja,128gb schrott drauf kopieren.

VOn einem zurueck gesetzten und formatiertem android handy Daten wiederherzustellen ist zwar aufwaendig, aber machbar.
Direkt alles ueberschreiben geht nicht, also msus das anders voll. Am besten mit daten, die der controller nicht mehr gut weg komprimieren kann. Da eigenen sich videos super.

Wobei: hatttest du verschluesselung fuer alles interne an? In dem fall musst du dir keine Sorgen machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Joa, man sollte es schon dem Wertstoffkreislauf zufuehren. Dafuer am besten einfach zerlegen und 1x feste mit dem Hammer auf den Speicher
 
madmax2010 schrieb:
gesammten speicher nach demr eset mit irgendwas vollschreiben
Seit Android 5.1 bzw 6 ist der Interne Speicher von Haus aus verschlüsselt, warum sollte man den extra voll schreiben, wenn nach dem Reset eh keiner mehr an die Daten kommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben