WireGuard VPN geht mit Win11 nicht

GG007

Newbie
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
4
Hallo,

ich habe Surfshark auf ein neu installiertes Win 11 Pro installiert und versucht mit WireGuard auf das Internet zuzugreifen. Die Verbindung zum Server wurde mit Fritzbox Cable und Vodafone hergestellt. Es ist kein Zugriff über Firefox (Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung), Edge, Vivaldi usw. auf das Internet möglich. Ich habe eine Ryzen CPU mit Asrock WiFi Mainboard. Alternativ erfolgte eine Internetverbindung über WiFi mit Smartphone. Das gleiche Problem wie beschrieben. Es ist kein Antivirusprogramm mit Firewall installiert. Die Windowsfirewall habe ich deaktiert. Kein Erfolg. Mit Wireguard.exe und de-fra.conf von Surfshark habe ich eine Verbindung hergestellt. Das gleiche Problem wie beschrieben. Ich habe den Surfshark Support bemüht. Kein Erfolg. Weiterhin habe ich das Internetprotokoll TCP/IPv6 deaktiviert. Ohne Erfolg.

Ich habe NordVPN und vyprvpn mit Wireguard getestet. Kein Erfolg. Ich habe den vyprvpn Support bemüht. Kein Erfolg.

Eine VPN Verbindung mit Surfshark und OpenVPN (TCP) oder (UDP) funktioniert.

Hat jemand noch eine Idee.
 
da du explizit windows 11 erwähnst: wie sieht es denn mit windows 10 oder linux aus?
 
NordVPN an sich funktioniert? Nutzt ja auch Wireguard in proprietärer Version.

Bei mir absolut keine Probleme mit Windows 11 und Wireguard nativ auf Vodafone Cable.

Bitte aktiviere die Firewall wieder und es ist nicht nötig irgendwo rumzufummeln. Wenn es nicht klappt, stimmt was mit der Config nicht.
 
Kann den der vpn Dienstleister überhaupt wireguard?
 
Ich nutze seit mehreren Monazen Surfshark per Wireguard ohne Probleme unter Win11 pro.

Evtl. mal den Client komplett deinstallieren und dann Firewall und Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und Surfshark neu installieren.
 
n1tro666 schrieb:
da du explizit windows 11 erwähnst: wie sieht es denn mit windows 10 oder linux aus?
Habe ich nicht mit Win10 getestet.

Wertzius schrieb:
NordVPN an sich funktioniert?
Alle anderen Protokolle bein den genannten Providern funktionieren.

Ich verstehe nicht, warum Wireguard auf neu installiertes Win11 Probleme macht.
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
Kann den der vpn Dienstleister überhaupt wireguard?
ja

Kleiner69 schrieb:
Evtl. mal den Client komplett deinstallieren und dann Firewall und Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und Surfshark neu installieren.
Surfshark habe ich schon mal neu installiert. Werde die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben