Wireless Gamingheadset als Nachfolger für meinen MMX300

Sani

Lieutenant
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
570
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Headset. Aktuell habe ich ein Beyerdymamics mmx 300 (die erste Generation).
Doch irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Kopf von den Bügeln zerquetscht wird.

Was wären so die Rahmenparameter:
  • Sollte auf große Köpfe passen
  • Over the Ear
  • Sollte auch bei großen Ohren bequem sein
  • Gerne Wireless
  • Mikrofon: Muss nicht ober premium sein...mein Gegenüber sollte mich verstehen. Aufnahmen möchte ich damit nicht machen.
Habt Ihr da einen Tipp, welches Headset mein Beyerdynamics ersetzten könnte?

Danke im Voraus.
 
Astro A50 Gen. 4

Ist mit ~210€ aktuell sehr günstig und bietet dafür einen sehr guten Klang (Schön laut und mit starkem Bass), der Akku hält ewig und auch das Mikrofon ist in Ordnung.

Ich habe meins vor 1,5 Jahren gekauft und kann nichts negatives berichten.
 
Puh...ist auch eine krasse ansage. In der Theorie: gibts auch günstiger Modelle? :)
 
Was wäre denn dein Budget?

Um ein zum MMX300 vergleichbares Wireless-Headset zu finden wirst du leider etwas tiefer in die Brieftasche greifen müssen, da finde ich das Astro A50 schon nicht schlecht, vor allem ist es aktuell günstiger als das MMX300 zu haben...

Wenn es nicht unbedingt Wireless sein muss gibt es für weniger Geld sicher ganz gute alternativen, Wireless in "Gut&Günstig" gibt es aber eher selten^^
 
Kein Budget...einfach mal ein paar Empfehlungen...kenne ich da nicht so aus...
 
So tief muss man nicht in die Tasche greifen, die Hersteller haben bei Wireless Headsets zum Glück nicht alle geschlafen. MMX 300 basiert ja auf dem DT 770, darum kann man damit gut vergleichen. Beispiele:
DT 770 vs. A50
DT 770 vs. G535 (und das bekommt man neu für 66€...)
DT 770 vs. Cloud Alpha Wireless
kannst dich ja mal durchklicken, gibt ja genügend gute wireless Headsets mittlerweile, nur eben die Mikro-Qualität ist meistens nicht premium, aber man wird ohne Störungen verstanden.
 
Zurück
Oben