Wireless Headset/Kopfhörer

Leeki

Ensign
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
140
Hallo erst Mal. Ich bin auf der Suche nach einem wireless Headset bzw kabelosen Kopfhörern.

Für welche Anforderung?

- Es dient hauptsächlich der Benutzung am Pc ( Gaming und Streams/Youtube ).Es kann auch mal dazu kommen, dass ich es mit zur Uni nehmen werde.

Art der Kopfhörer?

- Auf jeden Fall OverEars, zu offen sollten die Kopfhörer jedoch nicht sein.

Preisvorstellung?

- Ich möchte was anständiges haben, jedoch liegt mein Budget bei maximalen 200€.

Besonderheiten

- Es sollte auf jeden Fall wireless sein. Wenn es ein Headset sein sollte, dann auf jeden Fall mit abnehmbaren Mikrofon oder ein auf andere Weise "verschwindendes" Mikrofon. Es gehen aber auch reine Kopfhörer, da ich ein externen Mikrofon an meinem Schreibtisch habe. Jedoch wäre ein Mikrofon ein kleiner Bonus, falls mal mein Mikrofon ausfallen sollte(Wäre ein Bonus und kein Muss). Vom Komfort sollte es so in die Richtung HyperX Cloud 1/2 gehen, da ich es täglich über mehrere Stunden tragen werde, zudem tragen ich auch ab und zu eine Brille. Optisch gesehen sollte es jetzt kein Razer Headset sein, ich hätte lieber ein eher schlichteres ( Bsp Corsair HS70 oder Steelseries Arctis).

Ich hoffe Ihr könnt euch ein ungefähres Bild davon machen, was ich mir vorstelle. Ich bedanke mich schon mal voraus.

MfG

Yannik
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten erstmal über den Unterschied onear/overear informieren und dann nochmal sagen ob du wirklich onear Kopfhörer meinst.

M50xbt wäre ein okayer overear mit bt. Nur zocken kannst du halt mit Bluetooth ganz geschmeidig vergessen wenn dein PC kein aptxll unterstützt.
 
Hmm , es war aber nie die Rede von Aufnahmequalität. Es soll lediglich als Kopfhörer dienen. Den Begriff Gaming Headset hatte ich ebenfalls nicht verwendet meines Wissens nach, ich zocke nur gelegentlich.
 
ChotHoclate schrieb:
M50xbt wäre ein okayer overear mit bt. Nur zocken kannst du halt mit Bluetooth ganz geschmeidig vergessen wenn dein PC kein aptxll unterstützt.

Ich zitiere mich einfach mal selbst, wird ja wieder nur zur Hälfte gelesen was man schreibt.
 
Wie kommst du da drauf, dass ich deinen Beitrag nicht anständig gelesen hätte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein Headset sein sollte, dann auf jeden Fall mit annehmbaren Mikrofon
Du willst eine annehmbare Aufnahmequalität, das ist zwar subjektiv, was man als annehmbar empfindet, aber wenn man schon ein Tischmikro hat, dann sind die Aufnahmen eines Wireless Headsets deutlich schlechter. Das wollte Ich damit sagen. Gaming Headset deswegen, weil mir im normalen Consumer-Bereich keine kabellosen Headsets (ohne Gaming und mit richtigen Mikro) bekannt sind (im Profibereich arbeitet man damit ja dann mit extra Sender- und Empfänger-Einheit).
Wenn dir optisch das HS-70 und Arctis Pro gefällt, dann würde Ich beide bestellen und das für mich bessere behalten. Theoretisch liefern beide eine sehr gute Wiedergabequaltät.
HS-70 vs. DT 770
Arctis Pro vs. DT 770
 
Da hat sich leider ein Schreibfehler unter geschlichen, ich meinte abnehmbares Mikrofon. Tut mir leid.

Das Audio Technica ATH-M50x Bluetooth spricht mich aber auch schon an, jedoch benötige ich dafür ja noch einen Bluetooth Empfänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann ein Sender den du brauchst, kein Empfänger.

Die rs 175 sind okay, kannst du aber nicht ohne die sendeeinheit benutzen, mit zur Uni nehmen wird also eher nichts.
 
Ich denke ich werde erst mal die Corsair HS70 wireless ausprobieren. Ich muss schauen wie das mit der Abschirmung von außen ist, ich wohne nämlich an einer Hauptstraße.
 
Zurück
Oben