Wireless Headset mit Velour-Ohrpolstern?

covfefe

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
112
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem kabellosen Headset.

Nutze momentan noch einen Beyerdynamic DT 770 Pro mit einem 20€ Tischmikrofon.
Da ich im Dachgeschoss wohne und im Sommer ordentlich schwitze, will ich zur Belüftung der Ohren auf meinem neuen Headset Velourpolster drauf haben, wie auf meinen Beyerdynamic.

Kennt da jemand ein gutes Modell zwischen 130€ und 200€? Ich sehe kabellose Headsets fast immer nur mit Kunstlederpolstern.

VG covfefe
 
Ist natürlich die Frage ob das so viel bringt? Wie warm wird es den überhaupt im Sommer?
 
Das weiß ich nicht genau. Ist aber schon ziemlich unangenehm. Hatte vor einigen Jahren für ein paar Tage ein Headset mit Kunstleder im Sommer in Benutzung, fand das fürchterlich. Da sind Velourpolster ein Segen
 
Das bringt schon einiges und ich finde den DT 770 Pro auch extrem bequem und angenehm zu tragen.
Unter anderem deswegen eiere ich immer noch mit meinem "Frankenstein-Wireless-Mod" auf Basis des DT770 rum.

covfefe schrieb:
Ich sehe kabellose Headsets fast immer nur mit Kunstlederpolstern.
Du könntest mal schauen, ob es passende Ersatzpolster gibt für ein bestimmtes Modell.

Wie wir hier gestern lesen mal wieder lesen konnten, ist es in Sachen Klangqualität und Tragekomfort leider immer noch sehr schlecht bestellt im Bereich Wireless Headsets.

Ein Modell vor allem nach dem Merkmal "Velorpolster" auszuwählen dürfte mit ziemlicher Sicherheit eine Enttäuschung werden kommend vom DT 770 Kabelbetrieb.
 
Ich habe das Corsair Virtuoso, ich habe die Kunstleder Ohrpolster durch Velourpolster getauscht, weil ich die Originalen Kunstleder Polster zu dünn fand. Netter Nebeneffekt, mir gefällt Velour auch generell besser.

Bei dem Headset kann man die einfach raus drehen und Problemlos ersetzen, die haben da extra eine "Austauschfunktion" um Ohrpolster beliebig wechseln zu können.

Die Third Party Ohrpolster haben auch alle diese Schienen.

Kann ich persönlich empfehlen, trage das Headset viele Stunden am Tag aus dem Home-Office, Top Akkulaufzeit und Bequem mit dickeren Ohrpolstern.

Abends auch mal Gaming :)

P.S. Klangqualität kann man mit Kabelheadsets nicht vergleichen, da hinkt wireless immer stark hinterher.
 
Bei manchen Headsets kann man die auch austauschen aber man muss halt passende Polster finden. Hab selber ein Corsair Virtuoso und hab mir dafuer mal Velour Ohrpolster bestellt und die drauf gemacht. War damit wesentlich angenehmer als das Kunstleder.
 
covfefe schrieb:
Nutze momentan noch einen Beyerdynamic DT 770 Pro mit einem 20€ Tischmikrofon.
ModMic wireless + FiiO BTR7/FiiO BTR5/Qudelix 5K

Schon wird der DT-770-Pro wireless ;)
 
Zurück
Oben