Wireless Kophörer brummt wenn der PC unter Last ist.

I3LACKRA1N

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
121
Hallo.

Ich habe meinem PC ein Upgrade verpasst mit einer RTX 3090. Seitdem habe ich ein brummen bei meinem Wireless Kopfhörer (die werden auch von einem eingehenden Handyanruf gestört...Sony Qualität halt xD.

Bei meinen alten Kopfhörern die über Kabel angeschlossen werden passiert das nicht. Da diese aber so alt sind, dass das Leder an der Ohrmuschel schon rissig ist brauche ich wohl eine neue Lösung.

Entweder etwas was das brummen stoppt oder ein Wireless Headset, dass gut abgeschirmt ist gegen Strahlung (auch wenn ich nicht weiß was die GPU ausstrahlt, dass das passiert xD) Von der Optik und weil ich ein kleiner Razer Fanboy bin gefällt mir ja das Nari Ultimate...bevor ich 200€ ausgebe wäre es aber gut zu wissen ob das besser ist.

Edit: Das Brummen ist nur hörbar beim spielen. Also unter Last.
 
hast du den am internen audio angeschlossen? Bzw genauso wie den alten Kopfhörer?
 
Ach hallo xD

Ja ist genau an der gleiche Buchse angeschlossen wie die Wireless.
 
Hast du evtl ne USB Soundkarte? es gibt ja so ganz kleine, die auch mal beim Kopfhörer dabei sind. ich würds mal mit sowas oder einer "besseren" usb Soundkarte austesten.

Ich gehe eher davon aus, dass die Grafikakrte intern auf die Soundkarte Störungen auswirkt, dem könntest du für gewöhnlich mit einer USB Soundkarte entgehen
 
Habe den Fehler gefunden. Ich besitz ein Mischpult um den Sound von der Nintendo Switch, PS4 und dem PC auf einem Kopfhörer zu hören. Das scheint das Problem gewesen zu sein. Habe das Headset jetzt dort abgeklemmt und direkt am PC angeschlossen und nun ist es weg. Dann muss ich jetzt einen anderen Weg finden diese Geräte auf einem Kopfhörer zu kriegen.
 
Womöglich so, aber nicht garantiert: PC, Digitaler Ausgang → Mischpult

Wenn das Mischpult keinen Digitalen eingang hat, dann evtl. so: PC, Digitaler Ausgang → D/A Wandler → Mischpult

Jedenfalls bei mir habe ich über den 2ten Weg die Störungen im Ton eliminiert allerdings ist das Ziel nicht das Mischpult sondern Aktive Lautsprecher mit Analogeingang (Den USB eingang hätte ich genauso nutzen können - der hat keine Störungen, aber so wie ich es umsetzen wollte war der keine Option :-) )
 
Zurück
Oben