Wireless Wohnungslautsprecher

klpp

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
663
Guten Tag allerseits,

da ich kurz davor bin in meinen renovierten Wohnraum einzuziehen, stehe ich vor der Wahl, welche Lautsprecher ich mir dafür zulegen soll.
Der Küche- Wohn- Essbereich hat ca. 60m² wobei sich die Beschallung auf den Wohn-/Essbereich, also ca. 35m², beschränken soll bzw. wichtig ist.
"Besonderheit" ist, dass ich Wireless Aktivlautsprecher bevorzuge, da ich die Verkabelung im Raum vermeiden will.
Ich habe bereits eine vorauswahl getroffen und hoffe, dass hier bereits jemand Erfahrungen mit diesen Lautsprechern hat machen dürfen. Für Vorschläge anderer Art bin ich natürlich offen.
Preis bis 3000€ (die DALI würde ich als gebrauchtes Set mit Empfängerbox bekommen)
DALI Rubicon 6C
Nubert nupro-xs-6000-rc

Beste Grüße

klpp
 
Warum nicht Sonos?
 
@alan_Shore Warum Sonos? Ist ja nen toller brocken den du da hin wirfst. Ich sag mal Sonos hat sicher seine Daseinsberechtigung und ist auch Softwaremäßig sicher richtig gut. Ich bezweifle aber das die mit den Nubert oder DALI in Sachen Klang mithalten können. Ich glaube auch nicht das @klpp nach Multiroom LS wie Sonos sucht sondern richtige HiFi LS halt aktiv und wireless um Kabel zu vermeiden.

@klpp ich denke am ende musst du Probehören. Eine weitere Anlaufstelle wäre Dynaudio z.B. mit den Xeo 6 oder Canton Vento 9
Dir ist bewusst das die DALI 3,5k€ pro Lautsprecher kosten. Bei Nurbert sind die 2,8k€ Paarpreis. Viel eher müsstest du zu den Nubert die DALI 7C und nicht 6C zum vergleich heran ziehen.
 
alan_Shore schrieb:
Warum nicht Sonos?
Welche Sonos genau?
Ergänzung ()

Sahit schrieb:
Dir ist bewusst das die DALI 3,5k€ pro Lautsprecher kosten. Bei Nurbert sind die 2,8k€ Paarpreis. Viel eher müsstest du zu den Nubert die DALI 7C und nicht 6C zum vergleich heran ziehe
Ich würde günstig an ein Paar rankommen.
 
@klpp dann würde ich sagen 7C. Wobei wenn du Basslastig unterwegs bist eventuell doch die Nubert die kommen zumindest nach angaben auf 28Hz bei -3db die DALI "nur" auf 31Hz bei -3db.
Ich würde trotzdem bei so viel Kohle beide gegeneinander Probehören.
 
@Sahit
Probegehört wird auf jeden Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sahit
Probehören ist ein guter Plan. Ich würde mir noch folgende ansehen bzw. hören:

Q Acoustics Active 400
Canton Smart A25 oder Townus 8
 
Sahit schrieb:
@alan_Shore Warum Sonos? Ist ja nen toller brocken den du da hin wirfst. Ich sag mal Sonos hat sicher seine Daseinsberechtigung und ist auch Softwaremäßig sicher richtig gut. Ich bezweifle aber das die mit den Nubert oder DALI in Sachen Klang mithalten können. Ich glaube auch nicht das @klpp nach Multiroom LS wie Sonos sucht sondern richtige HiFi LS halt aktiv und wireless um Kabel zu vermeiden.

@klpp ich denke am ende musst du Probehören. Eine weitere Anlaufstelle wäre Dynaudio z.B. mit den Xeo 6 oder Canton Vento 9
Dir ist bewusst das die DALI 3,5k€ pro Lautsprecher kosten. Bei Nurbert sind die 2,8k€ Paarpreis. Viel eher müsstest du zu den Nubert die DALI 7C und nicht 6C zum vergleich heran ziehen.
Naja, zu seinen Vorlieben hat er ja nichts geschrieben. Und ob man sich diese hässlichen Klopper in die Wohnung stellen mag, ok….. klingen wahrscheinlich toll, aber gut. Er wollte Wireless und Sonos haben eine tollen Klang, wobei das ja immer , individuell gesehen wird.
 
Wobei die Definition "toller Klang" bei Sonos und den räumlichen Gegebenheiten sich dann wohl eher in Hintergrundbeschallung auflösen wird
 
@alan_Shore schon alleine an der Vorauswahl kann man sehen das er richtige Lautsprecher (halt nur aktiv) sucht und keine Multiroom Lautsprecher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo und Legolas
Ausnahme man nimmt den Sonos Amp und kauft sich bessere LS dazu. Dann hat man das Sonos Umfeld und guten Klang
 
Guten Tag,

vielen Dank für die vielen Antworten.
Legolas schrieb:
Probehören ist ein guter Plan. Ich würde mir noch folgende ansehen bzw. hören:

Q Acoustics Active 400
Canton Smart A25 oder Townus 8
Danke, die werde ich mir mal anschauen.
Sahit schrieb:
@alan_Shore schon alleine an der Vorauswahl kann man sehen das er richtige Lautsprecher (halt nur aktiv) sucht und keine Multiroom Lautsprecher.
alan_Shore schrieb:
Naja, zu seinen Vorlieben hat er ja nichts geschrieben. Und ob man sich diese hässlichen Klopper in die Wohnung stellen mag, ok….. klingen wahrscheinlich toll, aber gut. Er wollte Wireless und Sonos haben eine tollen Klang, wobei das ja immer , individuell gesehen wird.
In der Tat, ich suche richtige Standlautspreche. Trotzdem vielen Dank für den Vorschlag.

Zu meinen Vorlieben, es wird zu 80% Musik/Radio gestreamt. Und bei der Musik ist wirklich alles geboten von Techno, Pop, DeepHouse, HipHop über StonerRock, Nu-Metal bis DoomMetal. Aber auch Klassisch und Unplugged.

Leider sind die für mich schönsten Lautsprecher (KEF LS60) die meine Ansprüche erfüllen außerhalb meines Budgets.

Auch noch zur Info, der Hersteller INKLANG aus Hamburg soll dieses Jahr ebenfalls noch große Wireless Geräte einführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben