WLAN Router Software

L

luna99

Gast
Ich brauche ein Programm für Windows um WLAN Netzwerke zu erstellen. Eine Hardware Lösung kommt nicht in FRage.
Wichtig ist folgendes:
  1. Keine, WEP, WPA, WPA/WPA2, WPA2, WPA2/WPA3, WPA3 Verschlüsselung.
  2. Bandbreite drosseln
  3. Zugriff auf bestimmte Websites sperren
 
Mal abgesehen davon, dass ich ein X-Y-Problem vermute, solltest du wohl eventuell ein paar Aussagen zur vorhandenen Hardware (deines Windows-PCs) erzählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired, Tornhoof und Asghan
Da du neulich noch schwirigkeiten mit deiner Internetverbindung allgemein hattest und mehr LTE nutzen wolltest erstmal:
Wie ist der PC mit dem Internet verbunden?
Welchen WLAN stick willst du nutzen?
Was ist dein Ziel?
Am allereinfachsten waere es 20 Euro in die hand zu nehmen und einen Wlan Access point am ethernet Port anzuschliessen.

Was du oben aufgelistet hast, hast du recht gut nach schwierigkeit sortiert
 
Hi...

Kann's sein, dass Du das Pferd von hinten aufzuzäumen versuchst?
Sicherlich kann man mit verschiedensten Programmen (z. B. AntiVirus, Kindersicherung, etc.) den Zugriff zu bestimmten Websites sperren, und natürlich gibt's Tools, mit denen sich evtl. i-wie die Bandbreite begrenzen lässt sowie man natürlich auch im WLAN-Profil des Systems die Nutzung einer Verschlüsselung (ab)wählen kann.
Aber...was ist denn das Ziel der ganzen Sache - wofür soll das dienlich sein?

Edit:
Sollte gewünscht sein unter dem nicht näher bezeichneten Windows eine Art WLAN-Hotspot betreiben zu wollen, würd' ich allerdings gemäß den obigen Anforderungspunkten MyPublicWiFi empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Text ergänzt)
Zurück
Oben