WLAN-Stick funktioniert bei manchen PC-Starts nicht

vouze

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
93
Hallo zusammen,
Ich habe einen WLAN-USB-Stick mit dem Namen FRITZ!WLAN USB Stick N, der bei ca. jedem 4. PC-Start nicht erkannt wird, sodass ich kein Internet an meinem PC empfange. Manchmal gibt Windows 10 auch die Fehlermeldung aus, dass etwas schief gelaufen sei & der PC startet sich dann von selbst neu.
Kann mir da jemand Abhilfe schaffen? Danke schonmal im Voraus!
 
muss nicht am wlan stick liegen

-> an welchem system wird der stick angesteckt?
-> wie alt wäre der pc/das system?
-> was sagt das ereignissprotokoll?
-> updates?
-> welches windows?
-> usw
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Was passiert, wenn du ihn dann rausziehst und nach ein paar Sekunden warten
wieder einsteckst? Ggf. auch in einen anderen Port?
 
Ist nicht der neuste Stick…. Ich vermute der Windows erkennt den Stick nicht mehr zuverlässig. Tausch den mal mit einem modernen Stick mit ac statt N. Bitte keine Nano sticks.
 
Die neusten Treiber für den Stick sind bereits installiert, mein PC ist fast 6 Jahre alt und ich benutze die Windows 10 64-bit-Version.
Wie kann ich das Ereignisprotokoll aufrufen?
Einfach rausziehen und wieder einstecken funktioniert leider nicht, vielleicht sollte ich wirklich mal auf einen neueren umsteigen...
 
Wie heißt der Router?

Die Fritz-Sticks funktionieren mit den AVM-Routern einwandfrei, zicken aber manchmal mit anderen Marken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und cyberpirate
Der Router ist ebenfalls von FRITZ!BOX, versuche mal ob des mit dem Deaktivieren des Schnellstarts klappt.
 
Nochmal ein Update zu dem Thema: Habe tatsächlich seit dem Deaktivieren des Schnellstarts unter Windows 10 keine Probleme mehr mit dem Stick, vielen Dank also für die Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aeropony und Terrier
Zurück
Oben