WLAN Verstärker / Repeater ohne Steckdose

Schaltnetzteile haben bei geringer Last auch einen schlechteren Wirkungsgrad.

Der Switch wird min. ein 75W-Netzteil besitzen. Ein Leistungsstarker AccessPoint/Repeater wird im Mittel um 5 bis 7W aufnehmen plus etwa 3 bis 5W für die ETH-Switch-Hardware.
Ich schätze, dass hier das Netzteil in diesem Szenario nur mit etwa 60% Wirkungsgrad arbeitet.

Ein POE-Injector mit Netzteil wird alleine über 80% liegen und ein einfacher Switch mit 5 Ports über 85%.
 
L3M0M schrieb:
Wieso das? Habe dem Hausbauer ne Mail geschickt ob das noch möglich ist da die Pläne schon abgesegnet sind.
Tulol schrieb:
würde mich auch interessieren wieso nicht?
Ich persönlich finde es schöner, wenn da nur der AP hängt und man keine Kabel sieht.
Ich hab das Mal in einem öffentlichen Gebäude mit Steckdose gesehen (an mehreren Stellen des Gebäudes) und fand, dass das stümperhaft aussieht, als ob man sich vorher keine Gedanken gemacht hat...

Aber das ist meine Meinung und hat keine technischen Gründe.
 
sthyen schrieb:
Ich persönlich finde es schöner, wenn da nur der AP hängt und man keine Kabel sieht.
Ich hab das Mal in einem öffentlichen Gebäude mit Steckdose gesehen (an mehreren Stellen des Gebäudes) und fand, dass das stümperhaft aussieht, als ob man sich vorher keine Gedanken gemacht hat...

Aber das ist meine Meinung und hat keine technischen Gründe.
Ahso meintest du das. Naja optisch würde mich das jetzt nicht stören.

Aber wenn nicht anders geht werd ich das wohl mit nem POE Switch machen. Hätte es keiner gesagt hätte ich mir auch keine Sorgen um den Stromverbrauch von so nem Teil gemacht.

Kann man das POE im Switch dann auch nur auf einen Port legen? Die anderen 3 Dosen brauchen das ja nicht. An einer hängt der Desktop PC an einer weiteren der TV und an der letzten wird die PV hängen.
 
Spannung wird an einem PoE-Port nur ausgegeben, wenn es das angeschlossene Gerät anfordert.
 
Na dann Passts ja 👍🏻

Aber sollte die Dose noch nachträglich gemacht werden können hat sich’s dann eh erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben