Wo bekomme ich das Sharkoon Rebel 9 Economy black (oder Alternative) in der Schweiz?

rchr

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.319
Hallo,

Ja, der Titel sagt eigentlich schon alles.

Ich bin auf der Suche nach dem Sharkoon Rebel 9 Economy (also ohne Seitenlüfter) in Schwarz und in der Schweiz.

Gefunden habe ich es bei
- Digitec --> vielleicht irgendwann mal lieferbar (aber keine Angabe wann)
- Misco --> nicht an Lager; keine Lieferzeit bekannt
- Kabelmeister --> äusserst dubioser Shop

Google und Preisvergleichsseiten helfen mir leider auch nicht weiter.

Also Eidgenossen: wer von euch kennt noch einen "Geheimtipp"?

Falls niemand eine Bezugsmöglichkeit kennt, weiss vielleicht jemand eine Alternative?
Ich selbst konnte bisher leider nichts so wirklich passendes finden (ausser eben dem Rebel 9).
Es geht darum, dass ich meinen Fileserver in ein neues Gehäuse umziehen lassen will.
Im momentanen Gehäuse ist einfach nicht mehr genügend Platz für den ganzen Kram und es wird ziemlich warm da drin...
Bedingungen:
- Es darf nicht zu gross sein (max. ca. 45cm hoch, 50cm lang, 20cm breit).
- Es muss möglichst viele 5 1/4-Zoll-Schächte haben (absolutes Minimum sind 7, aber 8 oder 9 wären ideal).
- Es muss keine (darf aber natürlich) 3 1/2-Zoll-Schächte haben.
- Es muss keinen (darf aber natürlich) Festplattenkäfig haben (sämtliche Platten werden über Backplanes eingebaut).
- Es muss hinten mindestens ein 120er-Lüfter Platz haben (vorne hat es in jeder Backplane Lüfter drin).
- Es darf kein Fenster haben.

Ansonsten ist mir so ziemlich alles egal (also Farbe, Material, Frontanschlüsse, Füsse, etc.).

Preislich bin ich bereit, bis ca. 100 Fr. (60 €) zu gehen.

Vielen Dank schon mal und Gruss

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wäre es...

50€ sind 82.50 Fr.
Dazu kommen 7.5% MwSt --> 88.70 Fr.
Dazu kommen 10.- Fr. Postgebühren für die Zollvorweisung --> 98.70 Fr.
Dazu kommen 10.- Fr. Administrationsgebühren für den Zoll --> 108.70 Fr.
Dazu kommt dann noch der Zoll in Höhe 30.- bis 50.- Fr. (je nach dem als was ein Gehäuse verzollt wird, was wiederum von der Tagesform des Zöllners abhängt).

Somit bin ich dann auf etwa 140.- bis 160.- Fr., also rund 100€.
Wenn die Waren nicht mit der "normalen" Post, sondern irgend einem Kurier (z.B. DHL, TNT, etc.) verschickt werden, können die oben genannten Gebühren schon mal das 4- oder 5-fache erreichen.
Die Lieferzeit beträgt so 2 bis 6 Wochen (je nach Tagesform des Zöllners) und wenn ich Pech habe, komm es gar nie an und in ein paar Jahren bekomme ich einen Brief vom Zoll, dass ich irgendwas abholen kann, was seit 4 Jahren dort rumsteht.

Was auch noch beachtet werden muss: eine Überweisung auf ein deutsches Konto kostet mich noch einmal so um die 30.- Fr. Überweisungsgebühren...

Ne, mit Bestellungen aus Deutschland habe ich mehr als genügend Erfahrungen gemacht. Wenn es irgendwie anders geht, bin ich davon mehr als geheilt...
Ausgenommen sind Waren mit einem Gesamtwert (inkl. Versand) von unter 40€, die gehen nämlich zollfrei durch (also auch keine Vorweisungsgebühr, etc.).

Gruss

Christoph
 
Am besten/ einfachsten ist www.digitec.ch

Schau hier. Ist 85.- und den ganzen April ist der Versand kostenlos;)

Kannst du im Voraus bezahlen, per Nachnahme oder Kreditkarte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe oben geschrieben
- Digitec --> vielleicht irgendwann mal lieferbar (aber keine Angabe wann)

Ich weiss auch, dass es am besten / einfachsten bei Digitec wäre. Aber eben: was nicht lieferbar ist, kann nicht bestellt werden...
Wäre das Case bei Digitec lieferbar, hätte ich es heute abgeholt...

Gruss

Christoph
 
So, heute war das Gehäuse plötzlich lieferbar (1 Stück lieferbar). Ich habe es soeben bestellt. Mal schauen, wann es ankommt.

Gruss

Christoph
 
Zurück
Oben