Wo ist der Haken? oder auch: Kühles Smartphones gesucht!

S

Schmauch.

Gast
Hallo,
hier schreibt ein verwzeifelter Mann, auf der Suche nach dem richtigen Smartphone.
Nach einem LG Optimus G, welches sehr warm wurde und nach dem ersten Fall zersprang (Glasgehäuse, tolle Idee) und einem Zopo Speed , welches einem in der Hand schon bei Video Streams verglüht und mit einem unnötigen Octa Core, mit nicht mal so viel "Speed" ausgestattet (und schlecht verarbeitet) war, war ich nun auf der Suche nach einem neuen Gerät.

Ich brauche nicht viel Schnick-Schnack, sondern nur Leistung, welche für Alltagsaufgaben und eine Runde Hearthstone ausreicht, sowie ein gutes Display und ausreichender Akku.
Außerdem endlich eines, dass sich nicht so anfühlt als würde ich einen übertakteten Fx Prozessor in der Hand halten.

Ich stieß auf das Lenovo K80M und das Honor 5c.
Und das Datenblatt des Lenovo K80M sieht schon fast zu verführerisch aus, für den Preis. Wo ist der Haken? Und hat jemand bei den beiden Geräten Erfahrungen mit Verarbeitung und Hitzeentwicklung, oder eine ganz andere Empfehlung?

Danke schonmal für die Antworten und entschuldigung für den langen Text!
 
Zuletzt bearbeitet:
P8 Lite
 
Bisher leider im Budget nichts, was mich direkt anspricht. Der P8 Lite Akku scheint nicht so toll zu sein und ich frage mich mittlerweile wirklich warum die Hersteller immer einen Octa Core einbauen müssen. Das hört sich für mich immer nach Werbemaßnahme und Hitze an.
 
@KnolleJupp
Das X Force hat einen 810. Der übertrifft wirklich jede (mobil-)CPU in Sachen Hitzeentwicklung.

@Schmauch.
Octacore != Hitze. Schau dir das S7 an - meins bleibt sogar beim Spielen angenehm kühl.
Aber ich kann mich eigentlich den letzten beiden Vorschlägen von KnolleJupp anschließen (Moto G4, Nexus 5x). Oder vielleicht ein Moto X Play.
 
Ich hätte eben schon gerne unter 200€. Hat nimand was über Lenovo K80M oder Honor 5c?
 
Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher aktuell für knapp unter 170 Euro zu bekommen.
 
Nimm doch ein Xiaomi Redmi 3 ... das kostet ca. 130 Euro plus Einfuhrumsatzsteuer ...
 
Das Honor 5C ist bis zur 200€ marke schon eines der besten.
Sehr ordentlicher SoC, 1080p, Metall rückseite.
 
Zurück
Oben