News Wochenrück- und Ausblick: Die Nostalgie ruft

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Ein Nokia 6310 weckte in dieser Woche viele Erinnerungen und erobert die Chartspitze im Handumdrehen. Und das war nicht das einzige Alte, bei den Berichten lag gleich noch ein Klassikerüberblick ganz vorn, der mit der Überschrift „Eure besten Spiele aller Zeiten“ aber auch zugegeben leichtes Spiel hatte.

Zur News: Wochenrück- und Ausblick: Die Nostalgie ruft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aklaa, [wege]mini und eine weitere Person
Die Woche gab es wieder gut was zu lesen, danke.

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, sonnigen Sonntag. :) MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und [wege]mini
Schade das das 6310 nicht mit KaiOS ausgestattet wurde. Dann wäre das Handy top gewesen. Aber so…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Die Nostalgie ruft aber auch nur im Museumsland Deutschland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vel2000, sebbolein, aklaa und eine weitere Person
@nagus

Bin ich bei dir, ich kann mit Nostalgie auch nichts anfangen. Vor allem weil die Erinnerungen in der Regel besser sind als die Realität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vel2000, Chuck-Boris und nagus
@Volker danke, war eine informative Woche. Kommt heute noch was zum Start von Upload Filter & Co.?
 
Mein 8110 hat mir damals besser gefallen. War trotz 60° Wäsche nicht kaputt zu kriegen.
 
Mich würden mal allgemeine "unkaputtbar-tests" zu diesen neuauflagen interessieren.
Die meisten positiven Erinnerungen dürften die Leute an ältere Nokia Handys haben, da 1) der Akku ewig hielt (ist sicher machbar) und 2) Sie teilweise unzerstörbar wirkten

Ich möchte fast wetten, daß gerade der zweite Part heute kaum noch gegeben ist, da günstig produziert wird und maximal das Aussehen an die Nokias von damals erinnert und mit der Nostalgie der Kunden versucht wird Reibach zu machen
 
Mal wieder ein Motorola Razr V3 in Haenden halten koennte mich wohl fuer 5 Minuten unterhalten. Aber dann wird es wohl wieder langweilig. Technik und Bedienung geben imho nicht mehr her. Ein Nokia 3510i waere nach zwei mal in der Hand halten auch durch.
 
Das Interesse an Vintage (alte Zeiten) wird aktuell dadurch gefördert, dass die Preise fast in allen Bereichen steigen.
Überall Preiserhöhungen und was billiger wird, braucht man meistens nicht und ist dann auch Geldverschwendung. :rolleyes:
Anstatt ein neues Smartphone zu kaufen, suche ich nach Custom ROMs, die beim alten (bei noch akzeptabler Performance) die Nutzdauer verlängern.
 
Zurück
Oben