• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wollte mal Metro 2033 wieder spielen ...

M

marcelino1703

Gast
Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem, dass ich vor knapp zwei Jahren noch nicht hatte. Ich hab mir heute mal wieder Metro 2033 heruntergeladen und wollte es mal wieder spielen. Zur damaligen Zeit besaß ich noch eine GTX 570, mit der das Spiel auch einwandfrei funktionierte. Mittlerweile fahre ich mit einer R9 290X und bekomme es nicht einmal gestartet. Ich bekomme dauerhaft die Fehlermeldung "PhysXLoader.dll nicht installiert".

Ich hab mich darauf auf die Suche nach einer Lösung gemacht und abrupt auch eine gefunden. Dabei sollte ich den PhysX-Treiber neu installieren und den Computer neustarten - gesagt, getan. Hat nicht zum erhofften Erfolg geführt.

Anschließend sollte ich die PhysXLoader.dll, die sich im Nvidia-Order unter cammon befindet, seperat in den System32 Ordner legen - gesagt, getan. Allerdings auch nicht zum Erfolg geführt.
Edit: Habe eine Kopie auch ins Spielearchiv testhalber verlegt.

Dann gab es noch den Tipp, die PhysX-Software aus dem spieleeigenen Ordner zu installieren. Dies hab ich getan, wurde mit einem netten "Text"-Error begrüßt. Also auch nicht geholfen.

Dann hab ich versucht, das Spiel über "Als Adminstrator ausführen" zu starten - auch kein Erfolg.

Habe auch spaßeshalber die Lokalen Datein über Steam überprüft - nach Aussage von Steam alles in Ordnung.

Der Verzweiflung nahe hab ich dann den Treiber meiner Karte auf den neusten Stand gebracht - auch Pustekuchen.

Ich hoffe, irgendwer hat noch eine Idee, wie ich das Spiel wieder zum Laufen bekomme. Ich bin soweit mit meinem Latein am Ende. Sämtliche Hilfestellungen, die ich so gefunden habe, haben somit nicht funktioniert.

Ich würde mich um weitere Hilfestellungen sehr freuen :)
 

Anhänge

  • fehlermeldung-ageia-18674d1280738064-fehler.jpg
    fehlermeldung-ageia-18674d1280738064-fehler.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du nach den restlichen Rettungsversuchen den Rechner neustart noch mal versucht? Soll ja bei manchen geholfen haben. Ansonsten mal PhysX von der nVidia Seite laden.
 
Du must die PhysXLoader.dll ist Metro Hauptverzeichtnis kopieren, falls sie dort nicht drin ist.
Wenn ich mich recht erinnere habe ich dies damals auch machen müssen.
 
Du must die PhysXLoader.dll ist Metro Hauptverzeichtnis kopieren, falls sie dort nicht drin ist.

Selbe habe ich auch getan, habe ich vergessen.

Hast du nach den restlichen Rettungsversuchen den Rechner neustart noch mal versucht? Soll ja bei manchen geholfen haben. Ansonsten mal PhysX von der nVidia Seite laden.

Habe ich getan. Habe die aktuelle Version 9.13 von deren Seite geladen gehabt.

Physx hier downloaden =)

Okay, das ist eine andere Version, als die ich hab. Werde ich mal probieren ;)
Ergänzung ()

Sebastian_12 schrieb:

Okay, mit dieser Version funktioniert es endlich. Allerdings musste ich es zwei Mal neuinstallieren. Komische Welt ... :D

Danke ^^
 
Zurück
Oben