Word 2003: Fehlerbericht bei Öffnen von Outlook

.mojo

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
13.023
Hi

Habe hier ein seltsames Problem.
Eine Anwenderin die mit Office 2003 arbeitet erhält bei jedem Start von Outlook die Meldung dass ein Dokument Probleme verursacht und ein Fehlerbericht an MS geschickt werden will.
Dort hat es das Feld, sinngemäß: "Fehlerbericht nicht senden, Word nicht neustarten".
Egal wie ich nun vorgehe, ob ich die Option wähle oder nicht, ob ich die Lesevorschau in Outlook aktiviere oder nciht, immer kommt diese Meldung.
Und seltsam wirds dann wenn ich nur Word starte: Keine Meldung.

Die Meldung erscheint also bei jedem Outlook start, unabhängig davon wie ich die Meldung zuvor behandelt habe und unabhängig davon ob Outlook überhaupt eine mail anzeigt.


Jemand eine Idee woran das liegen kann?
Irgendwie schient es mir so als ob der anstehende Fehlerbericht nicht checkt dass er bereits gesendet wurde, dass quasi die "error-report-queue" nicht geleert wird oder sowas.. falls es sowas gibt..


Jemand ne Idee?

MfG
mojo
 
neuinstallation schon versucht?
 
nein, ist auch keine brauchbare Option. Handelt sich um einen Terminalserver, der ganze Desktops für mehrere User bereitstellt.
Da kann ich nciht einfach mal die HAuptproduktivanwendung neu installieren :D
Achso sollte ich evtl noch erwähnen, handelt sich wie gesagt um TS in einer AD mit T-Profilen der Anwender.

Aber so spezifisch muss es gar nicht sein.
Mir würde es wie gesagt reichen wenn mir jemand sagen kann woher Word weiß dass es einen Fehlerbericht senden will und wo der steht, sodass ich den vielleicht händig rauswerfen kann...


ryan: Makrosocherheit ist bereits niedrig. Habs nochmal alles gesetzt, brachte aber keine Veränderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habe ich geprüft.

Citrix MPS 4.0

ganz löschen habe ich noch nicht versucht.
HAtte aber auch vermutungen dahingehend bzw in richtung normal.dot.

Die Userin berichtet dass es letzt Woche am Mittwoch noch funktioniert hat.
Habe dann die normal.dot vom letzt Montag wiederhergestellt und die Berechtigungen aufs Profil und Homelaufwerk neu gesetzt.. Leider keine Abhilfe soweit..

Werde mal ein neues Profil anlegen lassen und sehn was drasu wird und wieder berichten.
 
Der Menüpunkt 'Erkennen und Reparieren' geht in der TS-Umgebung leider nicht. Sämtliche Einstellungen usw. sind in der Normal.dot hinterlegt. Diese liegt im Userprofil des Serververzeichnis. Durch das Löschen wird diese beim nächsten Start von Word neu angelegt. Evtl. muß nicht das komplette Profil gelöscht werden.
 
das wäre mein nächster Versuch.
Erstmal werde ich die normal.dot komplett löschen und wenn auch dsa nicht hilft gibts halt ein neues Profil..
Werde berichten.


edit:
ok, das Berechtigung neu setzen hats gebracht (die Userin hat es erst heute bemerkt dass das Problem verschwunden ist -.-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben