Word Dokument auf einmal in Griechisch

Registriert
Nov. 2017
Beiträge
157
Ich habe gerade ein Word Dokument bearbeitet und wollte es schliessen
Da wurde mir angeziegt es gäbe 2 gesicherte Versionen, .... ob ich die speichern möchte, ,.... das habe ich nicht gemacht. Ich hatte es jja gerade bearbeitet.
Ich schliesse die Datei, öffne sie wieder und siehe da, alles ist auf einmal mit Griechischen Buchstaben geschrieben.

Markiere ich einen Text und gehe unter Start auf diese "Abcd Kästchen" so wäre beim zweiten (Überschrift 3) alles wieder auf deutsch aber anders Formatiert als vorher

Was ist da passiert wie kann ich es wiederherstellen mit Deutschen Buchstaben und in der alten Formatierung?
 
Wirst auf deine Datensicherung zurückgreifen müssen
 
Andreas Fischer schrieb:
Markiere ich einen Text und gehe unter Start auf diese "Abcd Kästchen" so wäre beim zweiten (Überschrift 3) alles wieder auf deutsch aber anders Formatiert als vorher
Dann musst du hier konkreter werden.
Screenshots sind auch oft hilfreich
 
Konkreter gehts nicht.
Markiere ich einen Text und gehe unter Start auf diese "Abcd Kästchen" so wäre beim zweiten (Überschrift 3) alles wieder auf deutsch aber anders Formatiert als vorher
 
Dann hat wohl Dein Word sich eine neue Vorlage eingestellt.
Welche Version Office benutzt Du? Und kannst Du mal ganz nebenbei die Gesundheit der Datentraeger checken?

@rg88
Ich glaub er meint diese "Absatz-/Ueberschriftformatierungen". Mein Bild ist ein olles Office 2010.

1674173791305.png
 
BFF schrieb:
Ich glaub er meint diese "Absatz-/Ueberschriftformatierungen". Mein Bild ist ein olles Office 2010.
Ja, ich dachte auch mehr an einen Screenshot des Textes vor und nach dem ändern der Formatierung. Aber "Konkreter gehts nicht." war die Antwort, also bin ich damit auch aus dem Thema raus, wenn anscheinend kein Interesse besteht hier selbst auch mitzuarbeiten.
Ich hab zu wenig Phantasie um mir jede vermeintlich "konkrete" Fehlerbeschreibung vorzustellen. Ich bin ein visueller Mensch und muss etwas sehen.
Wenn ich Textaufgaben lösen will, dann... nein, dann mach ich gar nichts, weil ich nicht mehr in der Schule bin ;)
 
Nach screenshots hast du nicht gefragt (jedenfalls hab ich das vorhin nicht gesehen)
Ich dachte du willst eine konkretere Beschreibung und konkreter kann ichs nicht beschreiben

... ich wollte gerade screenshots machen und habe selbst die Lösung gefunden

... warum auch immer, hat sich bei dem 68 seitigen Dokument doe Schrift von calibri auf symbol umgestellt

Alles Klar. Dankle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Andreas Fischer schrieb:
... warum auch immer, hat sich bei dem 68 seitigen Dokument doe Schrift von calibri auf symbol umgestellt
Das wäre so ein Verdacht gewesen, dass die Schriftart nicht passt. Aber das hätte eben ein Screenshot gezeigt.
Egal, Hauptsache das Problem ist gelöst
 
Das hat nicht direkt mit Datensicherung zu tun… (Ja, klar, latürnich - so was ist für mich ein Muss, fraglos! Und sollte es für alle sein.)

Bringe mich einer um, mit irgendeiner Tatstenkombi kann man - besonders nachdem man ungewollt alles markiert hat - eine bestimmte Standardformatierung schalten. Das muss passiert sein!
Welche Kombi will mir nicht einfallen, wenns mir selten mal passiert (irgendwas mit der Leertaste??!) kommt Strg+Z und weg mit dieser Nutzerbevormundung.

CN8
 
Zurück
Oben