WordPress: 2 Blogs auf einer Website

Pfandfinder

Lieutenant
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
626
Hi,

Ich habe eine Frage zu WordPress Blogs. Ich habe ganz normal Blog Einträge angelegt. Diese sind direkt unter Domain.tld/Titel erreichbar. Jetzt würde ich gerne noch eine Unterseite erstellen, die ich in WordPress unter "Seiten" angelegt habe: Domain.tld/Autos. Dort sollen auch Blog Einträge sein, die aber nichts mit den anderen zu tun haben. Z.B. Domain.tld/Autos/ersterautobeitrag. Dieser Beitrag soll also nicht über Domain.tld/ersterautobeitrag erreichbar sein.

Wie kann ich das umsetzen ? Muss ich dann mit übergeordneten Kategorien arbeiten ?
 
Sollte man relativ einfach über Schlagwörter bzw. Kategorien und entsprechenden Templates umsetzen können.
Du klammerst quasi die Kategorie Autos von der Startseite und machst dasselbe mit dem Rest auf der Seite wo dann nur Beiträge in der Kategorie Autos angezeigt werden.
 
@Pfandfinder: Am einfachsten eine Kategorie "Autos" erstellen, dann kannst du die Kategorie aufrufen: In der Regel domain.tld/category/autos (ausser du hast an den Default Permalinks) was verändert.

Dort werden dann alle Beiträge angezeigt die in der entsprechenden Kategorie sind. Das selbe geht mir Schlagworten.
 
Zurück
Oben