• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW erreicht neuen Abo-Meilenstein

WoW kam später raus und die Idee wurde auch später publik, oder kann man nun in der Vergangeheit Produkte aus Zukunft clonen o.O
 
Hm, WoW erschien Anfang 2005 und wurde seit Anfang 2003 angekündigt... welche Asia Grinder ist denn älter?
 
Rein technisch können das nicht 11 Millionen aktive sein, dafür hat Blizzard viel zu wenig Serverkapazität. Ich kann mir gut vorstellen, dass Blizzard da ein paar Millionen Karteileichen verschweigt.
 
immer wieder lustig.....

einige schrieben wow wäre nur so erfolgreich, weil es keine konkurrenz gibt, dafür kann aber blizzard garnichts. andere wollen hier ausrechnen und damit beweisen das wow zu teuer ist für die gebrachte leistung...lustig ;)

zur rechnung auf den ersten seiten:

von den grafikliebhaber wurde vergessen einzurechnen das ich auch noch die passende hardware kaufen muss (die nicht gerade günstig ist) um das spiel auch in seiner voll pracht erleben zu dürfen. ich schätze mal das man dafür ca. 800€ ausgeben muss (wenn nicht mehr)+ das ständige aufsüsten für die nächsten super grafikspiele von ca. 150€ im jahr. um wow zu spielen reicht ein pc in wert von, sagen wir mal 600€.
das heißt also: 200€ beim pc gespart + die 150€ jährlich. für 350€ kann ich sehr sehr lange wow spielen ohne mir den kopf zerbrechen zu müssen ;)

so mit kommt man, bezieht man den spaß den die spieler haben und die zeit die investiert wird, günstiger weg.

ob es jetzt 11 min. aktive spieler sind oder nicht ist doch egal...blizzard verdient damit viel geld und die spieler bekommen ein super spiel.

ich spiele immer noch diablo2 und das bestimmt nicht wegen der grafik....... aber andere wollen immer nur die beste grafik haben, dafür nehmen sie 15 std. spielzeit und eine schlechte story in kauf..... jeder hat seine macken.

mfg
 
katanaseiko schrieb:
Rein technisch können das nicht 11 Millionen aktive sein, dafür hat Blizzard viel zu wenig Serverkapazität. Ich kann mir gut vorstellen, dass Blizzard da ein paar Millionen Karteileichen verschweigt.

Noch so einer der diesn Quatsch erzählt. Erstmal den Beitrag #80 in diesem Thread hier lesen, dann wieder melden.
 
Hm, WoW erschien Anfang 2005 und wurde seit Anfang 2003 angekündigt... welche Asia Grinder ist denn älter?
Z.B.
Ultima Online
Lineage
Ragnarok Online
Mu Online

Mehr fallen mir jetzt nicht gerade ein, aber Wow, hat halt von allem etwas geklaut und es in eine simple und wenig komplexe Hülle gesteckt, damit es halt für viele leicht zugänglich und leicht zu verstehen ist.

Naja, vllt. mag ich wow nicht mehr, weil ich einfach schon viel zu viele MMORPGs gezockt habe, sodass das meiste mir immer gleich vorkommt, für Leute die erst bei Wow angefangen haben ist das sicherlich genial, fragt sich nur wie lange noch.
 
f1delity schrieb:
Naja, vllt. mag ich wow nicht mehr, weil ich einfach schon viel zu viele MMORPGs gezockt habe, sodass das meiste mir immer gleich vorkommt, für Leute die erst bei Wow angefangen haben ist das sicherlich genial, fragt sich nur wie lange noch.

Danke für die Info, obwohl ich UO nun exakt für die Antithese eines Asia-Grinders halte :D

Ich bin bei WoW hängengeblieben, eben weil es soviele Möglichkeiten bietet, nachdem mich die meisten anderen ödeten oder mit sinnlos-komplizierter Bedienung nervten (SWG ist sogar extrem übel).
 
Hardware_Hoshi schrieb:
Sehr schöne Rechnung - jetzt meine:

World of Warcraft (Standard) = 12,90€
WoW Addon (Burning Crusade) = 14,99€
Wow Addon 2 (Wrath of the LK) = 34,95€

In Summe macht das 62,84€ - incl. einem Freimonat von WoW Standard. Das sind jetzt die aktuellen Preise. Früher waren die Titel noch teurer. Soviel kostet heute nicht mal eine Vollversion für den PC deines beliebigen Spiels. Selbst Unreal Tournament 3 oder Crysis haben bei Neuerscheinung nicht über 60€ gekostet (PC-Version).

Oder du gehst auf die WoW-Seite und lädst dir die Clients kostenlos runter...

Ja, das geht!


@ f1delity

Ultima Online ein Asia-Grinder? Ich glaube nicht.
 
@ Lugudan

Dann muss man sich aber immer noch online einen Key kaufen. Kostet Classic+BC etwa 20€.
 
Bandaleros: meinst wohl mich mit deiner Preis auflistung mit was man über haubt WoW Daddeln darf. Laberst genau so ein mist wie nen Kumpel , der dem verfallen ist.
Wenn du bezahlst kannste es tun ..., komische gebrachte leistung die für den einen Intressant und auf ne anderen art einem zu Langweilig wird, liegt bei jedem selber ob man für diesen mist sein Geld hin legt um Tage / Wochen /Monate um was zu schaffen an Items zusammeln, teuer liegt im dem Betrachter sinne...!Geld wird für den Server und dessen Updats+ Map erweiterungen bezahlt.

Das man mit ner Billig Hardware rum juckeln kann mit WoW ist klar, aber nicht in anderen dingen ... und dann liegt es immer noch beim Betrachter wer wie was man Kauft besonders wenn man nen Modder Freak ist oder andere abgaben hat. Fang blos nicht von wegen an dan haste zu wenig Geld... im gegenteil...!

Man gut das einige mit dem Geld mehr anfangen können ( im Sinne des Betrachters ) .

Da daddele ich ein paar Shooter Games um dessen Geschichte und Klicke mich da durch im Multi oder im Singel und da ist der Punkt WoW hat kein SingelGame kann man nur im Multy daddeln genau wie BF2142 einfach stink Langweilig ist das!

zum schluss : jeder muss wissen wie er mit was zu recht kommt ob im Leben oder im Game und dessen bedienungen!
 
Ich hätte, selbst wenn ich wollte, gar nicht genügend Zeit um auf jeden sinnfreien Post in diesem Thread einzugehen. Einige Dinge wurden ja schon kommentiert, wiederlegt, gegenteilig bewiesen, vieles leider nicht. Sei es drum, sollen die Leute sich doch einreden was sie wollen.

Da die Wiederholung von Tatsachen nicht schadet:
- mit 11 Mio sind AKTIVE Spieler gemeint, nicht verkaufte Exemplare.
- 11-13€ monatliche Gebühr + 35€ alle zwei Jahre ist für das gebotene keine Abzocke
- das Game begeistert 14 jährige Vielspieler genauso wie 45 jährige "Ich-logge-gelentlich-mal-für-2-stunden-ein"-Leute
- wer WoW spielt ist nicht arbeitslos
- wer WoW spielt hat trotzdem ein Leben ausserhalb der virtuellen Welt
- es ist genauso Geklaut, Kopiert und Immer-wieder-das-gleiche wie jedes andere Produkt im Bereich Computerspiele, Film und Musik auch
- WoW ist nicht schlecht nur weil es euch nicht gefällt (erst recht nicht wenn euch dies nach 3 Jahre dauerzocken auffällt)

- bei weltweit Millionen von Spielern (ob aktiv ehemals oder zukünftig) sind Negativ-Schlagzeilen genauso vorprogrammiert wie bei dem Sozialhilfeempfänger in Florida, oder dem Mercdes A Klasse der den Elchtest nicht besteht.
 
@SeBi1896: Sorry, der Sinn Deines Beitrags #110 erschloß sich mir nicht; vielleicht möchtest Du den Text etwas überarbeiten, damit auch simpler gestrickte Gemüter wie meines dahintersteigen können?
 
hier wird aber von abonennten gesprochen "11 Millionen Abonnenten" ich hab das spiel auch mal gekauft aber habe kein abo mehr es gammelt nun vor sich hin....
 
Spiele zwar kein wow mehr,sondern Age of Conan und Warhammer online...und ich bin sowas von abhängig..hilfe!!!

Früher habe ich abends 2-3 h vor der Glotze gehockt oder Videos geschaut,heute bin ich aktiv vor dem Monitor
und habe meinen Spass.

Ich kann mich über diese "online games is ne droge"leute,nur belustigen.
 
Bish schrieb:
hier wird aber von abonennten gesprochen "11 Millionen Abonnenten" ich hab das spiel auch mal gekauft aber habe kein abo mehr es gammelt nun vor sich hin....
Also Account!?
Ein Account existiert ja lt.Blizzard lebenslänglich und bleibt selbst nach direktem Anschreiben auf Wunsch diesen zu löschen weiterhin existent.
Theoretisch wie praktisch müßte selbst ein gebannter Account noch aufrufbar sein, sei es nur um zu lesen, das Dieser permanent gebannt ist.
Was für ein nettes Rechenexempel, was Blizzard bei den WoW-Accounts praktiziert.

Ach, und an Die gerichtet die jetzt schreien, es ginge um "aktive" Accounts...

...wenn 1 Million zufälliger Weise gerade vergessen haben ihren Account per Gametimecard freizuschalten und am statistischen Tag nicht "frei" und "spielbar" waren, würde sich Blizzard diese Million entgehen lassen beim Schwanzvergleich wieder einen Record mit WoW erreicht zu haben :evillol:
 
@ Hellbend

Blizzard ist eine AG. Wenn zum Stichtag 10 Millionen Leute nicht mehr spielen würden, wären es nur noch 1 Million.

Ich weiß nicht, wie alt hier manche sind, aber hier muss es um Altersbereiche gehen, in denen man noch absolut gar keinen Überblick über das wirkliche Leben hat.

Und Blizzard löscht sehr wohl Accounts dauerhaft, man muss es nur schriftlich (Fax oder Post) machen. Des Weiteren garantiert Blizzard nur, dass die Accounts 6 Monate bestehen bleiben. Bisher wurden aber noch keine gelöscht.
 
C3rone schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat. *klick*
Keine Ahnung was das mit dem Alter zu tun hat, das es eine, unausgesprochene und allseits bekannte, Vorgehensweise ist Zahlen zu schönen.

Für Letzteres wirst du sicher keinen Beweis antreten können und ich allein kenne mehr als 3 erwachsene Personen, deren Accounts bis heute nicht gelöscht wurden, selbst nachdem sie sich an die französische Adresse gewandt hatten und nach Ablehnung sogar ein Rechtsanwaltsbüro einschalteten, um der weiteren Nutzung und Speicherung ihrer Daten zu widersprechen.

Nichtsdesotrotz ging und geht es ja um den Abo-Meilenstein und nicht um Vorwürfe zu geringen Alters, deren Nachweis beiderseits auf der Strecke bleibt :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullqoute entfernt)
@ Technocrat
danke

@SeBi1896

da ich das spiel nicht spiele, sondern nur für 10 tage angezockt habe, kann ich aus meiner sicht, neutral schreiben. jeder sieht die dinge etwas anderes, so wie du es auch schon gesagt hast, die leute die wow spielen sehen darin eine gute investition.

ich verstehe nicht alles was du geschrieben hast, aber ich merke das du eine große abneigung dagegen hast und deswegen alles schlecht reden musst. ich kann deine ansicht der dinge nur belächeln, weil du keinen raum lässt für andere meinungen.
 
Das ist ja hier der selbe Kindergarten wie auf buffed.de..Ist doch wurst ob da 11 mille sind oder nicht..Den dreck bringen die jedes Jahr aber das da alle nicht aktiven ACC mitgewertet werden sagt keiner...Glaub doch was ihr wollt aber kommt mal aus dem Kindergarten raus da reicht buffed..Und wenn es aktive sein sollten was ich nie glaube, denn die zählen die auch mit die vor 4 jahren gekündigt worden sind, dann sind es russen und china...

Und wer es spielen will soll es doch machen..Jeder hat ein anderen Geschmack zum glück..
 
@ Rostigernagel
Den Kindergarten machen erst solche Leute wie du daraus. Nur weil ihr einfach nicht glauben wollt was euch gezeigt wird.
Blizzard hat sogar offen gelegt nach welchen Kriterien sie vorgehen und trotzdem kommen nur Beschwerden - Jedes Jahr wird hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht :rolleyes:

Also wenn du meinst die Zahlen sind gefaket, beweise uns das Gegenteil - You have your Chance! :)
 
Zurück
Oben