Würdiges Webhosting im Jahr 2024

sevtin

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
4
Hallo liebe Community,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Webhoster. Mal wieder.
Vorweg: ohne Vertrag
ich brauche min. 50GB Speicher und Zugriff per SSH wäre von großem Vorteil. Eine Flat für Traffic wäre gut, wenns relativ hoch ist ist auch gut. Auf Vergleichswebseiten findet man leider nurnoch: Ja, also United-Internet ist gut weil ne Domain inklusive ist..

Vielen Dank schonmal.
 
du meinst eine bindefrist.
weil ein vertrag isses immer, selbst wennst ein eis kaufst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti
sevtin schrieb:
Vorweg: ohne Vertrag
Was bedeutet das konkret für dich? Denn wie @whats4 schon richtig schrieb, basieren all diese Inanspruchnahmen von Dienstleistungen auf Verträgen.

Bitte werde also konkreter, auch was Laufzeiten, Vorauszahlungen, Pauschalzahlungen oder Zahlarten im Allgemeinen trifft, die für dich in Frage kommen.
 
Dr. McCoy schrieb:
Bitte werde also konkreter, auch was Laufzeiten, Vorauszahlungen, Pauschalzahlungen oder Zahlarten im Allgemeinen trifft, die für dich in Frage kommen.
Ah sorry. Genau... 30 Tage und keine 12 Monatige Bindung.. Zahlung wäre SOFORT/GiroPay i.O.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
all-inkl. kann das auch, ab 4,95€ im monat. ist ein sehr technischer hoster, nicht für die klicki-bunti kunden von ionos, strato, etc. geeignet. genau das macht ihn so gut.

hat auch keine mindestlaufzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, savuti, truetone und eine weitere Person
Genau all-inkl. Erste 3 Monate sogar frei gerade (glaube ich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: truetone und lazsniper
Jo, ALL-INKL.COM würde ich auch nehmen. Schnelle Server, viel einstellbar, SSH gibt es auch und keine Mindestvertragslaufzeit. Bin seit 10 Jahren dort Kunde und habe nie Probleme damit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und lazsniper
SSH-Zugang gibts bei all-inkl.com erst ab dem Tarif "Premium".
Davon abgesehen kann ich all-inkl auch empfehlen... aber die Anforderungen sind aktuell noch etwas spärlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
sevtin schrieb:
ich bin auf der Suche nach einem neuen Webhoster. Mal wieder.
Warum denn schon wieder?
Was war der Grund für die Kündigungen, egal von welcher Seite?
An was ist das Vertragsverhältnis gescheitert?

Vielleicht kannst du auch Mal schreiben, wo du schon warst.

Meinen hab ich seit mehreren Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
"50GB Speicher und Zugriff per SSH"? Das ist leider eine Kombination, die selten ist. Du wünscht Dir einerseits einen günstigen Tarif, aber andererseits suchst du ein Feature, das meist nur bei eher höherpreisigen Paketen enthalten ist. Das macht es schwierig.

Was möchtest du denn ausgeben - und was hast du vor? Deine Angaben reichen hier nicht aus. Wir benötigen mehr Infos; oder zumindest ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti
DoNG schrieb:
Also ein eigener Server? Oder meinst du Zugriff per SSL (also inklusive SSL Zertifikat?)
Gibt einige Anbieter die auch SSH-zugriff für Composer usw. haben
Ergänzung ()

Bzgl. All-Inkl... Keine Mind. Vertragslaufzeit.. und wie ist das dann mit den 3 kostenlosen Monaten? Bin ich verpflichtet den 4. Schon zu zahlen oder wie ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoNG
Was mir auch unklar ist, warum die Vertragslaufzeit so eine Rolle spielt. Wenn es ein gutes Gesamtpaket gibt, will man das ja auch länger nutzen und neuere Hardware/mehr GB gibts dann eh erst nach gewisser Zeit - zb als Wechselgrund.
 
sevtin schrieb:
Bzgl. All-Inkl... Keine Mind. Vertragslaufzeit.. und wie ist das dann mit den 3 kostenlosen Monaten? Bin ich verpflichtet den 4. Schon zu zahlen oder wie ist das?
Nein.
 
TL;DR: Ist All-Inkl geworden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: truetone
Zurück
Oben