wurde mein Postfach gehackt?

smtp.s-web.eu gehört nicht zu GMX und vorallem "X-Spam-Flag: YES" sagt schon, das es sich hier um Spam handelt bzw. so eingestuft wird, zudem, alle "**"" sind ja verändert worden (somit nicht mit Analysetools brauchbar, also klassischer SPAM, den eigentlich jeder Filter eines Email Programms erkenne sollte...
Keine Ahnung, welchen Client Du einsetzt, aber ich wäre mir sicher, dass der EM Client die Mail als "Junk" erkannt hätte (und auch alle anderen marktübliche Clints, aufgrund des Headers)
Ergänzung ()

BFF war schneller ...

@BFF
kannst ja den Kollegen mal mitteilen, welches Tool Du benutzt hast, evtl. hilft es dem ein oder anderem Ja bei zukünftigen Anfragen, ich habe mir nur kurz den Header angeschaut, damit komme ich nicht dazu das das aus Vietnam kommt, reicht mir aber zu erkenne, ob es Fake ist oder nicht, aber nicht jeder kann den Header so lesen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das solche Mail mit Spam-Flag dennoch durch rutschen wundert mich auch immer wieder.
Eventuell vertrauen sich da die Provider per host Europe GmbH etwas zuviel. 🤷‍♂️

Eigentlich haette web.de das Teil schon wegsperren muessen. Nicht erst der Client.
Weil es sollte eigentlich nicht aus JWD mit Absender A@web.de an Empfaenger A@web.de bei web.de gesendet werden koennen. Ja ok. ist halt web.de.
 
was mich etwas wundert eigentlich wurde die mail ja schon als SPAM erkannt, komisch, dass der Client das nicht "erfasst" hat...

edit: warst wieder mal schneller, im Header steht ja schon "X-Spam-Flag: YES", das sollte eigentlich jeder Client verarbeiten können...

Diese einfache Art der Fälschung sollte eigentlich schon aufgrund der SPF Prüfung als Spam resistiert werden, wenn GMX das nich macht, wechsle am besten deine Email Anbieter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi...

zak1976 schrieb:
[...] dass der Client das nicht "erfasst" hat...
Andy Rue schrieb:
[...] aber firefox [...]
Das Webportal ist hier wohl der "Client" - und ja, der Web.de-Server hat das doch in Spam sortiert.
Andy Rue schrieb:
[...] (die von web.de ohnehin ins spam-fach geschickt wurde) [...]
Übrigens sind die ** ja vom TE in den Header-Text zwecks Verschleierung persönlicher Daten eingefügt worden.

Btw.:
Ich habe seit über 20 Jahren jeweils mehrere FreeMail-Konten sowohl bei GMX als auch web.de und nutze als Mail-Client Outlook - da wird Spam durchaus schon entsprechend gut vorsortiert, obwohl ich damit aufgrund sorgsamen Umgang eh nicht wirklich sonderlich belastet bin, außer bei einem web.de-Konto, welches ich damals für berufliche Zwecke nutzte.
Allerdings finde ich dieses Pauschal-Bashing nicht wirklich passend. Ansonsten empfehle ich als (Free)Mail-Anbieter auch mail.de.​
 
Zurück
Oben