News WWDC: Apple bestätigt iOS 5, OS X Lion und iCloud

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Preis ist wirklich gut.
Leider stehe ich ein bisschen dumm da mit einer light leitungO.o.
 
Gerade iOS-Vorstellung:
Bisher eine Android-artige Notification-Bar, Twitter-Integration in iOS, Safari bekommt einen ablenkungsfreien Lesemodus und eine Möglichkeit Seiten für späteres Offline-Lesen zu speichern.

Außerdem ein eigener Magazin-Kiosk mit automatischem Background-Download neuer Ausgaben, sehr praktisch.

EDIT: Bisher sehr viel schönes zeug, vieles was man sich gewünscht hat, der richtige Kinn-auf-Boden-Knaller noch nicht dabei, aber iCloud wurde ja noch gar nicht besprochen, das wird wohl das Killerfeature heute werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der CNN-Feed ist durch den 30 Minuten Delay noch bei Mac OS Lion, nur so als Info, falls irgendwer etwas von dem späteren sehen will
 
Ja und nun doch kompatibel mit:
Supports iPhone 3GS, iPhone 4, iPad and iPad 2, 3rd and 4th generation iPod touch

was wichtig für mich ist:
11:31 am
Backup music, apps, books, camera roll, device settings, app data.
11:30 am
On a new phone, just type in Apple ID and password, everything automatically loaded.


11:52 am
Developer beta today.
11:51 am TODAY
11:51 am"When can you get your hands on this?"
 
Zuletzt bearbeitet:
iTunes Match ist ja mal cool, für 25$ im Jahr bekommt man Zugriff auf 256kbit/s AAC-Dateien von Songs die man irgendwo als schrammeligen 128kbit-MP3-Rip hat^^
Und man muss seine eigene Musik nicht erst hochladen, wie bei Amazon und Google.
Wobei das ganze bei Amazon auch deutlich teurer sein kann, da der Speicherplatz berechnet wird, bei Apple nicht.
Preise von Google sind ja noch nicht bekannt, die sind aber nun in Zugzwang.
 
...und kein eiFön in Sicht - und das wo mein Vertrag diesen Monat ausläuft.
 
Ich finde die iCloud auf den ersten Blick auch super.
iOS5 hat viele Cydia-Apps übernommen. Vielleicht braucht man bald keinen JB mehr ;)
 
Lars_SHG schrieb:
11:52 am
Developer beta today.
11:51 am TODAY
11:51 am"When can you get your hands on this?"

wunderbar, noch ein paar Tage warten ob die Developer Version stabil ist und falls ja wird sie gleich aufgespielt, falls man die wieder rückgängig machen kann dann auch gleich morgen, muss ich mal nachlesen :D
 
Vielleicht braucht man bald keinen JB mehr
habe keinen und hatte keinen! Cloud ist zwar nett gemacht - sicher auch brauchbar für Vielknipser oder Leute die ständig Musik, Video, Dateien hin & her schieben, aber für mich ziemlich nutzlos.
 
...und kein eiFön in Sicht - und das wo mein Vertrag diesen Monat ausläuft.
Verlängere doch jetzt deinen Vertrag und du bekommst das Telefon sobald es veröffentlicht wird? Hab ich letzte Woche wegen der 2. SIM für das iPad auch so gemacht. Und dabei noch 10 Euro im Monat gespart. Fast zu schön um wahr zu sein.

Das iOS auch für das 3GS kommt ist für mich eine gute Nachricht. So kann ich das iPhone bis zum Jahresende weiter nutzen.
 
Relativ schade die WWDC Präsentation.
Kein ios 5, kein icloud. Alles komt erst im Herbst (mit dem Iphone 4s/5).
Lion im juli, wenistens etwas gutes.

Bin ein bisscehn entäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wird MobileMe auch erst im Herbst kostenfrei, oder habe ich es falsch verstanden?
 
DaDare schrieb:
Relativ schade die WWDC Präsentation.
Kein ios 5, kein icloud. Alles komt erst im Herbst (mit dem Iphone 4s/5).
Lion im juli, wenistens etwas gutes.

Bin ein bisscehn entäuscht.

Naja, dev Beta's heute

@norbert: ich nehm an ab dann wann der Dienst für dich zugünglich ist.
 
Für bei Amazon gekaufte Musik wird kein Speicherplatz auf den Amazon cloud Drive berechnet und es ist kein hochladen notwendig!
Allerdings gilt das nur für neue Downloads. Seine alten gekauften Alben muss man hochladen und werden berechnet.
Also nicht teurer! :)
 
war nicht die Aussage, dass iCloud generell kostenlos ist?
oder hab ich was verpasst?

Edit: Ah, das ist der Nachkaufservice.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben