• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere X4 Foundations: Schiff rollt/dreht immer in Ausgangsposition zurück

And.!

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.862
Moin zusammen,

ich konnte zu meinem Problem noch nichts finden. Ist es normal, dass das Spielerschiff nach dem rollen mit "E" oder "Q" sich wieder ausrichtet? Das macht doch gar keinen Sinn und stört nur und ich weiß nicht, ob und wie ich es abstellen kann.


Gruß And.!
 
Spieleinstellungen -> Automatisches Rollen an/aus

manchmal ist es wirklich so einfach ;)

Und der Sinn und Zweck des ganzen ist natürlich, dass man sich eigentlich immer an der XZ- Ebene ausrichtet, weil X4 ja doch eher flache Sektoren hat und große Schwanken in der Y-Richtung selten sind. Soll wahrscheinlich einfach beim orientieren helfen.
 
Ach das war's! Ich muss schon sagen die X4 Entwickler haben es echt drauf ein Spiel unnötig kompliziert zu machen.

Ich muss noch eine Frage stellen: Wie zu Teufel kann ich einem meiner Schiffe (mit Piloten an Bord) befehlen an Station X anzudocken?! Ich konnte das andere Schiff irgendwie dazu bringen mir zu folgen.
 
Funktioniert alles über die Karte. Ist relativ einfach.

Das gewollte Schiff auf der Karte auswählen und dann einfach Rechtsklick auf die Station und im Menü Andocken auswählen.
 
Ok vielen Dank nochmal. Ich hätte nicht erwartet, dass der Umstieg von X3 so schwer wird :freak:

So langsam bringt mich das "Spiel" zum verzweifeln. Ich habe zwei Adler gefunden und an einer Paranid Schiffswerft andocken lassen. Den einen Adler habe ich verkauft und der andere ist in einem internen Lager geparkt. Letzteren bekomme ich nicht mehr aus der Station raus! Beim Abdocken fliegt das Schiff "in" die Station und hängt fest. So sehr ich die X Reihe gemocht habe, aber dieser Teil ist wirklich der letzte Schei* :rolleyes:
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    2,4 MB · Aufrufe: 456
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben