X800pro takt fragen

S

seven.7EN

Gast
Hy,
habe meine x800pro von Sapphire 'non ViVo' heute testweise mit XT Taktraten laufen lassen, mit dem ati tool.habe also den chip takt auf : 520 - angehoben.
speicher takt auf : 560 - angehoben.

Der würfel drehte sich und es gab keine Grafikfehler. habe bis auf 530/570 getaktet und es lief gut. Die Karte wurde maximal 71°C grad heiss. habe aber noch keine anwendungen wie z.B spiele damit laufen lassen.

Nun meine Frage(n):
Ist es ein Fehler diese Karte mit standart Kühler und auch ohne zusätzliche Gehäuse Kühlung mit den Taktraten laufen zu lassen ?
Auch wenn es eben keine Probleme gab, kann es sein dass die Karte bereits in einem Monat den geist aufgibt weil sie es einfach nicht mehr schafft den takt zu halten oder wird sie die taktraten definitv für immer halten können weil sie es eben gehschaftt hat ?
Würden die neuen Taktraten einen großen Performance schub bringen ?

Mein System
----------------
P4 2.26 GHZ
200GB HDD
X800pro 'non vivo'
1024 DDR RAM ( 2x512DDR RAM/333)
380W NT @ Livecom
MSI 865PE Neo2-PFS

DANKE MFG THX CU H.D.G.D.L

Sven
 

Anhänge

  • Overclocked.JPG
    Overclocked.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 439
Zuletzt bearbeitet: (Bild einfügen)
Den Performanceschub kannst du messen mit Benchmarks
Gehäuselüfter sind meiner meinung nach pflicht (Einer zu mindest)
Die Karte hasst du sogar auf XT Platinium Edition getaktet (XT PE)
Teste die Karte mal unter Belastung (mehrmals Aquamark oder 3DMark laufen lassen)
 
Brennt sie dann nicht durch weiles ja nur ne standart kühlung is ?

Sven
 
hi also ich hab meine x800pro sogar auf 540/620 bekommen. :D aber nich mit denn standartkühler sondern denn ati silencer 4. lasse sie aber nich so laufen nur wenn ich benchmarks mache da die leistung einfach jetz noch genug ist. :) aber die fehlenden 4 pipes merk man doch ganz schön extrem. :(
 
Hy
RGC wie heiss wird deine Karte ? Haste die letzten pipes freigeschaltet ?

Sven
 
o2cando schrieb:
Hy
RGC wie heiss wird deine Karte ? Haste die letzten pipes freigeschaltet ?

nein hab die pipes nich freigeschalten. laut everest is sie unter laßt ca 50grad. :cool_alt:

guck mal hier hab da ein paar benchmarks gemacht. :) klick post 2419 .:) da lief sie mit 540/590 cpu @3,3ghz P4
 
also bei der schwachen cpu kannst sie auch auf standardtakt laufen lassen, da das kaum was bringt
 
hy,
ich glaube der beitrag war unnötig schapsnosn

Danke für eure Beiträge !!!

MFG THX CU DANKE H.D.G.D.L

Sven
 
sry, aber es is nur n tipp, da es dir kaum was bringen wird die graka zu oc'en, weil einfach deine cpu ausbremst
 
Hy
wie heiss darf sone karte eiegntlich maximal werden ?
kann man sagen das sie bei dem test mit 520/560 unter last lief und 70°C schon fast zu heiss waren ?

Sven
 
nein die temp passt noch.
die gpus halten bis zu 120° aus
 
Zurück
Oben