• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox-App: Kann Installationsordner nicht bestimmen

Haila4201 schrieb:
bei mir hat das geklappt: in Windows (Win 11 / deutsch) "Speichereinstellungen" - "System" - "Speicher" - "erweiterte Speichereinstellungen" - "Speicherort für neue Inhalte" habe ich die Option "neue Apps werden gespeichert in" auf mein externes Laufwerk geändert.
Gibt es das bei Win10 auch?
 
Ja:

1694637680413.png


1694637696249.png

Ergänzung ()

Ich habe leidert auch ein ähnliches Problem - im Starfield Sammelthread kann leider niemand bisher helfen. Es ist auch kein Spielespezifisches Problem, sondern ein generelles mit meiner Xbox App:

Ich bin langsam am Ende mit meinen Ideen: Der Gamepass Kopierschutz lässt mich einfach nicht an das Verzeichnis...
Habe das Spiel sogar schon komplett deinstalliert und in der letzten Nacht erneut runterladen lassen - trotzdem landet es immer wieder in C:\Program Files\WindowsApps obwohl in der Xbox App C:\XboxGames definiert wurde...

1694637835721.png


1694637843428.png



Auch wenn ich das Spiel auf eine andere Partition verschiebe, landet es auch dort nicht in *:\XboxGames, sondern in einen WindowsApps Ordner.

Habt Ihr nich eine Idee? Ich will doch nur DLSS benutzen :(

Es kann ja auch nichts mit dem Spiel selbst zu tun haben - egal welche Anleitung, alle gehen davon aus, dass das Spiel unter "*:\Xboxgames" installiert ist.

https://thenerdstash.com/how-to-mod-starfield-on-xbox-game-pass/
https://gameishard.gg/news/how-to-mod-pc-game-pass-starfield/101836/
https://gamertweak.com/install-mods-starfield/

usw...

Mein PC lässt sich aber einfach nicht dazu überreden, dass es nicht im verschlüsselten "WindowsApps" Ordner installiert wird.

Hat jemand eine Lösung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Hallo Leute,
Ich habe mir heute den Game Pass geholt um Starfield spielen zu können.
Nun habe ich auch das anscheinend ewig währende Problem, dass Ich als Installationsort nur meine System SSD (logischerweise voll) angeben kann. Zwar ist in den Installationsoptionen meine HDD aufgeführt, nur kann ich leider keinen Ordner angeben! Auch das wechseln der Standartinstallationsorte bei Windows hat nichts gebracht.
Gibts dazu bisher noch weitere Lösungen? Ich hüpf bald im Dreieck

Gruß
Namogly
Ergänzung ()

Additional habe ich Sea of Thieves for EWIGKEITEN installiert, und das ist einfach auf meiner HDD. Bin etwas ratlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Haila4201 schrieb:
Danke @savo84: bei mir hat das geklappt: in Windows (Win 11 / deutsch) "Speichereinstellungen" - "System" - "Speicher" - "erweiterte Speichereinstellungen" - "Speicherort für neue Inhalte" habe ich die Option "neue Apps werden gespeichert in" auf mein externes Laufwerk geändert.
Dann XBox App neu gestartet und Tada: der Speicherort für neue Downlaods war automatisch auf das externe Laufwerk geändert.

mfg Lauki
Vielen Dank, nur dieses Vorgehen hat bei mir geholfen :)
 
Zurück
Oben