• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Controller untere Tasten LT und RT funktionieren nicht im Spiel?

DUYLEGEND

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
9
Heute kam überraschenderweise bereits meine Amazon Bestellung an: Der Xbox Wireless Controller für mein Laptop, den ich auch schon wenig später mit Bluetooth verbunden habe und direkt ausprobiert habe.

Jedoch habe ich im Spiel Hitman 1 bemerkt, dass ich nicht die Tasten LT und RT benutzen kann. Komisch ist nur, dass es in anderen Spielen wie Overwatch und dem Testmodus in Xbox Zubehör funktioniert und erkannt wird. Noch komischer wird es, wenn ich ein USB-C Kabel anschließe. Dann klappt alles in Hitman wieder wunderbar. Ich kann dann die RT/LT Tasten wieder gewohnt nutzen. Also schließe ich ein Defekt und die Schuld an Hitman aus.

Ironischerweise habe ich mir einen neuen Controller gekauft, um einen kabellosen zu besitzen und habe dementsprechend mein kabelgebundenes, zum Teil kaputten Controller weggeworfen. Und siehe da: Jetzt muss der kabellose Xbox Controller mit Kabel gespielt werden. Prima! Genau deshalb habe ich es ja gekauft!

Weiß jemand Rat oder eine Lösung? Herzlichsten Dank im Voraus!

Edit:
Aktualisiert wurde der Controller auch, ist auf der Firmware 5.5.2641.0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DUYLEGEND
Erstens das und zweitens würde ich den dazugehörigen Dongle verwenden. Ich hatte mit der Kombi noch keinerlei Probleme.

edit: firmware update geht über die Xbox Zubehör App
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DUYLEGEND und Tinkerton
Engaged schrieb:
Controller die Firmware aktuell?
Also ja, heute frisch aktualisiert.
Ergänzung ()

Aslo schrieb:
Im Microsoft Forum haben einige über das selbe Problem über die Bluetooth-Verbindung berichtet (https://answers.microsoft.com/en-us...t/b8c1c7d9-d7e9-4786-b8b8-8a88a61db363?page=1 z.B.). Anscheinend ging es bei manchen nach dem Update auf 1909, aber 100%ig rund scheint es noch nicht zu laufen.
Jedenfalls kannst Du ein Problem deinerseits ausschließen und musst ggf. warten, bis Microsoft das hinbiegt.
Danke. Dann bleibt es wohl ein hoffnungsloser Fall. Vielen Dank Microsoft!
Ergänzung ()

Knighty schrieb:
Erstens das und zweitens würde ich den dazugehörigen Dongle verwenden. Ich hatte mit der Kombi noch keinerlei Probleme.

edit: firmware update geht über die Xbox Zubehör App
Kostet leider einfach noch dutzende Euros mehr. Fände ich jetzt nicht wirklich klug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja im bundle ist er dann 7€ teurer. Dafür funktioniert dann halt auch alles, inkl Firmware-Update per Funk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DUYLEGEND und Tinkerton
Zurück
Oben