News Xbox One Controller ab sofort für PC

Juhu, na endlich! Wird gleich ausprobiert.

jusaca schrieb:
Wieso nennt man den Controller denn "Wireless", wenn er über USB abgeschlossen wird?
Es ist der ganz normale Controller für die Xbox One, den es im Prinzip halt nur als Funkvariante gibt. Über USB wird der an der Konsole geladen, überträgt dann aber auch die Daten über das Kabel.

Ein Wireless-Receiver wie zum 360-Controller wird sicher noch kommen.

Spulface schrieb:
Natives Micro USB?
Ja, jedes microUSB-auf-USB-Kabel mit Datenleitung geht. Also nicht wirklich jedes Handyladekabel, da die Dinger doch tatsächlich teilweise nur laden.

Falc410 schrieb:
Gibt es einen Grund vom Xbox 360 Controller upzugraden?
Naja, Impulse Trigger, die präziseren Sticks, das D-Pad (!), im Controller versenkter Akkuschacht. Die IR-LEDs für Kinect interessieren am PC normalerweise weniger.

DerDummePunkt schrieb:
Der Xbox One Controller funkt ja glaube ich nicht auf Standard Bluetooth wie der PS4 Controller, oder liege ich da falsch?
Knapp daneben ;)
Der Xbox-One-Controller funkt über ein proprietäres Protokoll, das eine Modifikation von Wifi direct darstellt.

Patrick90 schrieb:
eht mein alter xbox 360 receiver dafür?
Aus o.g. Grund: nein. Anderes Übertragungsprotokoll.

Jetzt seid doch mal froh, dass er überhaupt geht. Das mit dem direkt am Controller vorhandenen microUSB ist doch eine tolle Sache und flexibilisiert den Einsatz deutlich. Da kann man einfach den Controller von der Konsole an den PC anschließen und umgekehrt, weil es einfach nur ein Modell gibt.
Ergänzung ()

r34ln00b schrieb:
Was ist das für eine Webseite, auf der die Downloads angeboten werden?
http://mjr.mn/ bzw. http://majornelson.com/ ist mir nicht bekannt. Sind die Downloads sicher?

Larry Hryb = Majornelson ist ein bekannter Microsoft-Mitarbeiter und Sprecher für Xbox Live. (Trivia: er war einer der ersten 100 Menschen auf Twitter.)
Microsoft verlinkt ganz offiziell zu seiner Webseite zum Treiberdownload: http://news.xbox.com/2014/06/xbox-one-pc-drivers-for-xbox-one-controller
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabelgebunden, das ist super für unentschlossene wie mich, so ist es sehr einfach auf das Gerät von Steam zu warten.
 
Betagnom schrieb:
Warum sollte MS einen Treiber für XP bringen ? Logik ? Betriebssystem out of Support ?

Weil ich auf der XP Partition noch Spiele habe wie Dirt 3 welche ich mit Xbox 360 Controller spiele.Was würde mir dann ein Xbox One Controller bringen der nicht mehr geht ?

Es geht ja hier nur um einen Controller und nicht um ein Betriebssystem...

http://www.chip.de/downloads/Xbox-One-Gamepad-PC_68794268.html

Die inoffiziellen Treiber unterstützen auch XP. Wenn Microsoft aber kein offiziellen Treiber für XP bringt, werde ich ganz einfach bei den Xbox 360 Controller für Windows bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pruritus schrieb:
Genau so siehts aus

Danke für die Antwort! Aber hilft null weiter. Eine Frage mit 2 möglichen Antworten, mit einem " Genau so siehts aus " zu beantworten ist sehr sinnfrei.

DaysShadow schrieb:
Das hier ist ja bisher nur die Möglichkeit den evtl. vorhandenen Xbox One Controller am PC zu nutzen. Die richtige Version für den PC(dann wohl auch mit Dongle) ist das doch gar nicht.

.. und wird es wohl auch nie geben !!

Zitat: "Das Official Xbox Magazine will erfahren haben, dass Microsoft eine alternative Version des Xbox-One-Controllers anbieten möchte, die per Dongle mit dem PC verbunden wird. Der Hersteller reagiert nun auf diese Aussage.

Albert Penello, Director of Product Planning bei Microsoft, dementierte das Gerücht über spezielle PC-Gamepads. Entsprechende Pläne gebe es nicht. Vielmehr sollen alle Xbox-One-Controller auch am PC nutzbar sein, sobald die entsprechenden Treiber fertiggestellt sind."

Quelle: http://www.pcwelt.de/news/Xbox-One-Controller_sind_mit_dem_PC_kompatibel-Bestaetigung-8604270.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo jo...in wenigen Monaten dann: "Albert Penello, Director of Product Planning bei Microsoft, bestätigte heute das Gerücht, dass eine spezielle PC-Version des Xbox One Controllers mit Dongle erscheinen wird. Ausschlaggebend sei die große Nachfrage seitens der Verbraucher gewesen". :rolleyes:
 
Was heißt spezielle Version? Es wird einen USB-wireless-Empfänger geben und vielleicht ein Bundle Controller + dieser Empfänger...
Der Controller bleibt exakt der gleiche. Das belegen auch die Zitate, die man in Post #46 finden kann. Richtig lesen hilft, da steht nämlich nicht, dass es keinen Dongle geben wird.

Blueeye_x schrieb:
Weil ich auf der XP Partition noch Spiele habe

Der extended Support für Windows XP ist abgelaufen. Fertig, da ist nichts mehr von MS zu erwarten. Das ist nur logisch.

Bringt MS noch ein allerletztes Update für einen IE, der zufällig noch auf XP geht schreien's, dass Microsoft blöd ist nach dem Supportende für XP soetwas zu tun.
Bringt MS keine neuen Produkte für ein solches Uraltsystem, gibt's doch tatsächlich wieder welche, die deswegen schreien... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahem, klärt mich mal auf. Nein, nicht das mit den Bienen und Blumen sondern warum es eine Meldung wert ist wenn ein Controller am PC funktioniert. Als ich das letzte mal im Elektromarkt war sah ich gefühlt km lange Regale voller Controller für den PC.
 
Microsoft bekommts nicht hin das Dingen mit dem PC funken zu lassen? Oder gehts darum, das so etwas die XB One einfach nur obsolet machen würde?
 
c137 schrieb:
Bringt MS keine neuen Produkte für ein solches Uraltsystem, gibt's doch tatsächlich wieder welche, die deswegen schreien...

Du verstehst einfach nicht um was es hier geht.Einen Controller...

Jeder neue Billigcontroller aus dem Media Markt funktioniert mit XP.Nur der Xbox One Controller von Microsoft nicht ?

Fällt dir was auf ?
 
Wattwanderer schrieb:
Ahem, klärt mich mal auf. Nein, nicht das mit den Bienen und Blumen sondern warum es eine Meldung wert ist wenn ein Controller am PC funktioniert. Als ich das letzte mal im Elektromarkt war sah ich gefühlt km lange Regale voller Controller für den PC.

Weil der MS Controller schlicht der Beste ist PUNKT

Funktioniert sofort in jedem Game ohne blödes Tasten einrichten!
 
Blueeye_x schrieb:
Weil ich auf der XP Partition noch Spiele habe wie Dirt 3 welche ich mit Xbox 360 Controller spiele.Was würde mir dann ein Xbox One Controller bringen der nicht mehr geht ?

Es geht ja hier nur um einen Controller und nicht um ein Betriebssystem...

http://www.chip.de/downloads/Xbox-One-Gamepad-PC_68794268.html

Die inoffiziellen Treiber unterstützen auch XP. Wenn Microsoft aber kein offiziellen Treiber für XP bringt, werde ich ganz einfach bei den Xbox 360 Controller für Windows bleiben.

geht für drit kein kompatibiltäts modus?
ansonsten einfach mal den treiber für xp probieren. vllt funktioniert er ja zufällig

ansonsten hat man halt pech und muss beim alten controller bleiben, oder so wie du nen inoffiziellen treiber nutzen
 
Ich kauf mir bald noch einen neuen Xbox 360 Controller für Windows und gut ist es.
 
Wenn mir jetzt noch jemand sagt wie ich den Treiber installiere würde ich ja Klatt mal testen. Leider verhindert Windows SmartScreen den Start der msi Datei. Bei Microsoft gibt es auch keine Anleitung :/
Alle die schreien das es kein XP Treiber gibt. MS gibt kein Betriebssystem an, nur 32/64 Bit. Schon mal jemand getestet ob er unter XP den Dienst versagt?
 
Ein Wireless Controller mit Kabel :confused_alt: - was soll das denn sein. Ich wollte mir eig. den Controller kaufen, sobald er offiziell für den draußen ist, aber so....

Ich will doch schwer hoffen, dass das nicht das "Endresultat" ist und der Controller hoffentlich bald auch wireless funktioniert. Hat doch beim Xbox360 Controller auch geklappt - nun nicht mehr möglich oder wie...

so ist das Mist und zwar ganz großer!
 
Mhh ... ich will doch hoffen, dass der Wireless-Adapter sehr schnell erscheint.
Habe den PC in einem anderen Stockwerk als den Fernseher stehen und möchte neben HDMI und LAN nicht noch USB verlegen müssen. ;)
 
KTelwood schrieb:
Microsoft bekommts nicht hin das Dingen mit dem PC funken zu lassen?
Es ist ein latenzoptimiertes Funkprotokoll, das so nicht einfach mit normalen WLAN-Sticks am PC geht. Daher musst du halt auch auf den Adapter/Donge warten.
Die kabelgebundene Umsetzung ist zudem leichter. Immerhin bietet der Controller an sich ja von Haus aus beide Optionen!

Blueeye_x schrieb:
Jeder neue Billigcontroller aus dem Media Markt funktioniert mit XP.Nur der Xbox One Controller von Microsoft nicht ?

Äh, ja? Und? Dann kauf dir halt einen Billigcontroller aus dem Mediamarkt.
Über kurz oder lang hören die anderen Hersteller auch auf, XP zu unterstützen. Microsoft ist nur konsequent.
 
c137 schrieb:
Microsoft ist nur konsequent.

lol.. ja, klar. Mit Geldverdienen hat das ja nichts zu tun. Microsoft will die Nutzer dazu bringen ihre neue (kostenpflichtigen) Produkte (Windows-Versionen) zu nutzen weil sie konsequent sind... :rolleyes:
 
Zurück
Oben