Xbox One Controller funktioniert nicht unter Windows 10

jelleeh

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
30
Mein vor wenigen Stunden gekaufter Xbox One Controller funktioniert nicht richtig. Bei Spielen (u.a. Forza Horizon 3 / Motorsport Apex, GTA 5, Landwirtschaftssimulator 2017, Spintires) funktionieren viele Tasten nur sporadisch und setzen falsche Befehle um. Der rechte Analogstick funktioniert gar nicht. Bei Rocket League funktioniert alles bis auf den genannten rechten Stick. Mit meinem alten Xbox 360 Controller waren diese Probleme auch schon vorhanden. Treiber habe ich mehrmals deinstalliert und neu installiert aber das hat auch nichts geholfen. Wenn ich die "Gamecontroller" Option aufrufe und dort auf Testen gehe funktionieren alle Tasten Einwandfrei. Desweiteren geht seit ein paar Tagen so eine komische Tastatur auf wenn ich beide Analogsticks drücke (siehe unten). Was kann ich da machen? Hab ich mir vielleicht ausversehen irgendein seltsames Programm installiert?

Danke schonmal im Vorraus für jede Antwort!

PS: Ich habe so eine dunkle Ahnung, das es irgendwas mit den Steam-Controller-Optionen zu tun hat. Ich habe mal ausversehen im Big Picture Modus Steam-Controller hinzufügen oder so gewählt und um den Zeitraum rum fingen auch die Probleme an. Die Farbgebung von der Tastatur sieht auch verdächtig nach Steam aus...
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    55,3 KB · Aufrufe: 353
Wo sind bei dir in den Controllereinstellungen im Big Picture Modus die Hacken gesetzt?
Bei mir sieht es so aus und habe niemals Problem mit den Xbox Controller.Steam.PNG
 
Hat sich erledigt, hatte tatsächlich was mit den Steam-Controller-Optionen zu tun... Irgendwann schmeiß ich die Kacke nochmal runter... Die komische Tastatur geht jetzt auch nicht mehr auf.
Ergänzung ()

Bei mir war Xbox-Konfigurationsassistent an.
 
Ich meine gelesen zu haben das das Creators Update hier auch Probleme gemacht hat mit den Microsoft Controllern.
 
Zurück
Oben