• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One in acht Ländern auf 2014 verschoben

M Polle schrieb:
Um mal als einer der wenigen eine Lanze für MS brechen zu wollen, bin ich der einzige, dem die Social Network Benachrichtigungen, die im PS4 Präsentationsvideo zu sehen waren, auf den Geist gehen würden?

Nope, bist sicher nicht der Einzige. Zum Glück ist dieses Feature völlig optional.
 
Verstehe ich nicht, kenne in meinem Umfeld niemanden der die Xbox One der PS4 vorzieht. Die Vorbestellungen können doch nicht so doll angezogen sein das es zu Engpässen kommen kann, oder?
 
magermilch schrieb:
Blöd für Microsoft, nachdem man mehrere Wochen durchaus gute Presse gemacht hat. Könnte mir vorstellen, dass man dadurch in den betroffenen Ländern einen nicht unerheblichen Teil der potenziellen Kundschaft an Sony verliert.

also vorteil werden sie dadurch mit sicherheit keinen erreichen können...
 
Hardware_Hoshi schrieb:
Oh, das wäre ja sehr großzügig von Microsoft. Trotzdem handelt es sich um Kontrolle seitens eines Konzerns, die ihm nicht zusteht!

Es ist schon schlimm genug, dass man Online sein musste (bereits gekippt?). Sollte man die XBONE nicht mal mit in den Urlaub nehmen können, wird sie weiterhin äußerst uninteressant bleiben!

Ein Verkaufsschlager dürfte die XBONE nicht werden, wenn die Hälfte aller kaufstarken Länder fehlt! Wer hat dafür nur die Planung gemacht - da müssen definitiv mehr Köpfe rollen!


Klar, wer kennt es nicht im Urlaub am Meer, 1000 de leute mit ihrer Konsole unterm arm" Kopfschüttel";)
 
Wirtschaftlich korrekt. Lieber die konsumstärksten Länder mit den lautesten Fans voll bedienen als Randmärkte mitzubedienen und deshalb den Zorn der Kerngebiete auf sich ziehen.
Von Sony hört man allerdings auch nicht mehr viel, außer, dass alle Vorbesteller nach dem 6.8. wohl länger auf die Konsole warten müssen.
Kanbn mir sogar gut vorstellen, dass deshalb die Verfügbarkeit der XBOX in Deutschland höher sein wird als die der PS4, was dann wiederum die Verkäufe ein wenig antreiben könnte.
Dass es so einen riesen Andrang auf die Konsolen gibt hat wohl niemand erwartet.
 
michael8 schrieb:
Verstehe ich nicht, kenne in meinem Umfeld niemanden der die Xbox One der PS4 vorzieht. Die Vorbestellungen können doch nicht so doll angezogen sein das es zu Engpässen kommen kann, oder?


Komisch in meinem Umfeld ill jeder die One und selbst install station 3 Käufer greifen zur One. Die jungs wollen endlich vernûnftigen Multiplayer, cross game chat, und vor allem ein Funktionierendes System. Durch die PS3 wurden bei mir alle endlich von sony geheilt
 
Na dann bleibt ja alles beim alten, denn wenn man dem Internet glaubt wechseln ja die 360 User zu Sony^^
 
Dante2000 schrieb:
@ onkel_axel
(…) Es geistern auch gerade wieder Gerüchte durchs WWW, das die PS4 im Oktober schon kommen soll. Anhand der bisherigen Release-Ankündigen wäre Ende Oktober durchaus realistisch.

Würde mich nicht wundern, als ich PS4 und Watchdogs (PS4) vorbestellt hatte, hatte Amazon mir mal den 23. Oktober für Watchdogs genannt.
Zwei Tage später wurde es wieder auf unbekannt geändert. Also allzu weit hergeholt ist es nicht =)
Bin ja echt mal gespannt, kann es jedenfalls kaum erwarten
 
Pyroplan schrieb:
Würde mich nicht wundern, als ich PS4 und Watchdogs (PS4) vorbestellt hatte, hatte Amazon mir mal den 23. Oktober für Watchdogs genannt.
Zwei Tage später wurde es wieder auf unbekannt geändert. Also allzu weit hergeholt ist es nicht =)
Bin ja echt mal gespannt, kann es jedenfalls kaum erwarten

das würde erklären, warum nur vorbesteller bis zum 6. august auch wirklich am esten tag ihre konsole erhalten
das ist nicht mehr lange hin
die xbo soll ja am 5. november kommen
oder zumindest cod ghosts und die konsole dann vllt dazu


also liegen beide keine 2 wochen auseinander
 
michael8 schrieb:
Verstehe ich nicht, kenne in meinem Umfeld niemanden der die Xbox One der PS4 vorzieht. Die Vorbestellungen können doch nicht so doll angezogen sein das es zu Engpässen kommen kann, oder?

Ich kenne bisher 12 Leute die die Xbox vorziehen, darunter 7 PS3 Spieler.
Und habe 5 die PS4 vorziehen, darunter nur ein Xbox Spieler.

Ich denke mal durch das ganze zurückrudern haben viele Entschieden sich doch eine Xbox zu holen, also zumindest bei den Jungen Leuten.
 
Vivster schrieb:
Von Sony hört man allerdings auch nicht mehr viel, außer, dass alle Vorbesteller nach dem 6.8. wohl länger auf die Konsole warten müssen
Und auch hier macht Sony alles richtig. Negative Meldungen nicht aufkommen lassen und auch wochenlang gar nichts sagen, was besser ist, als Gerüchte aufkommen zu lassen. Wies da aussieht weiss man einfach nicht - MS sagts und schon wird wieder gemeckert.

Egal, es werden eh beide Konsolen gekauft :)

@stdalone
jop, ging mir auch so. erst XBO vorbestellt, dann nach den zwangsgeschichten die PS4, nach dem einlenken von MS wieder die XBO vorbestellt (bei amazon, dann diese woche gecancelt wegen gamestop-aktion und dort vorbestellt für ~ 70€ :D) und die PS4 auf den wunschzettel fürs nächste jahr gepackt.

viele, die aus angst (durch die ganze kindergartenpanikmache von wegen "ms filmt mich in unterwäsche und postet das auf facebook!!!!") die ps4 vorbestellt hatten, bevor sie gar keine next-gen-konsole abbekommen, haben in den letzten tagen ihre entscheidung revidiert. verständlich - negativpunkte gibts ja keine mehr - sofern man nicht in den genannten ländern wohnt. und selbst dafür gibts ja importgeräte dank dem wegfall des region-locks :)

für mich (!) wirds zuerst die xbo, da sie einfach mehr neues bietet und ich nicht alles extra kaufen muss (kamera, die in der produktbeschreibung der ps4 beworben wird, für die man aber nicht nur extra löhnen muss, sondern auch noch für jeden move-spieler nochmal 60€ latzen muss (ds4) - da kommt man bei ner 4köpfigen familie, die auch mal irgendein sports-game mit move spielen will auf 400 für die konsole + 60 für die kamera + 180 für 3 controller = 640 euronen.... ohne spiele! ne danke, so viel mathe sollte jeder können ;)). für die exclusives, die irgendwann 2014 erscheinen, kommt dann die ps4 ins rack, evtl. gebraucht. sind ja ein paar vielversprechende titel angekündigt :)

die ps4 hat ihren vorteil "blu ray player" verloren und ebenso den bonus "ohne abo online zocken". jetzt das "hauptsystem" wechseln wäre albern und maximal eine trotzreaktion. von daher: 2013 = xbo, 2014/15 = ps4
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich wollte doch da Ding auf die Weihnachten aber jetzt kommt die Schweiz nicht im 2013. Wieso nur? In der Schweiz leben so viele Kapitalisten, bringt uns doch die Xbox one^^
 
Heretic Novalis schrieb:
wegen gamestop-aktion und dort vorbestellt für ~ 70€ :D) und die PS4 auf den wunschzettel fürs nächste jahr gepackt.

wtf? 70 euro?
oder meinst du 70 euro weniger? ansonsten gieb infos plz!!
 
Kartenlehrling schrieb:
Ich habe gelesen das Konto alle 3 Monat 1x kostenlos die Länder IP geändert werden darf, wenn man Umzieht zb.

beeindruckend :o, somit fällt sie auch noch bei reisenden menschen aus.

BT:

:lol: es ist doch wirklich zum lachen wie dumm sich so ein Konzern anstellt
Ergänzung ()

michael8 schrieb:
Verstehe ich nicht, kenne in meinem Umfeld niemanden der die Xbox One der PS4 vorzieht. Die Vorbestellungen können doch nicht so doll angezogen sein das es zu Engpässen kommen kann, oder?

selbe, kenne auch keinen der lieber die xbone hätte als die ps4

z.b. beim laden wo ich stamm kunde bin:
gibt es 10 Vorbestellungen für die xbone und für die ps4 derzeit über 280
 
Zuletzt bearbeitet:
k0ntr schrieb:
Sony, diesmal seid ihr die Gewinner

Für Leute die sich nicht tiefer mit der Materie beschätigt haben ist die PS4 sicher die Wahl.
Es wurden zuviele Gerüchte als Fakten verkauft und die Masse erzählt es weiter.

Für Leute die alle Fakten kennen und auf keinen Hypezug aufgesprungen sind ist die Xbox die bessere Wahl.

PS: Ich beleidige hier niemanden Mortaro,neutraler kann ich es nicht ausdrücken.
Dein Beitrag ist schon eher beleidigent
 
Zuletzt bearbeitet:
Turican76 schrieb:
Für Leute die nicht gut informiert sind ist die PS4 sicher die Wahl.

Für Leute die alle Fakten kennen und keinen Hypezug aufgesprungen sind ist die Xbox die bessere Wahl.

Könntest du bitte einmal aufhören alle PS4-Käufer zu bashen und ihnen generell Dummheit oder Unwissenheit vorzuwerfen ? Danke.
Du bist nicht der Nabel der Welt! Du hast auch nicht zu entscheiden was anderen gefällt, oder sie haben wollen ...
 
Ich weiß ja nicht aber Microsoft hat sich jetzt schon wie oft gedreht? Da ist genauso wenig klar. Wer weiß was noch kommt. Noch haben sie Zeit um ihre Pläne wieder über die Kante zu werfen. Die Vorbestellungen hat man ja jetzt. Ich glaube nicht dass MS alles so aufgegeben hat immerhin gab es auch Verträge zu EA und EA ist der Konzern der damit alles andere als glücklich ist. MS wollte und will es Publishern recht machen aber nicht dem Kunden, früher oder später wird sich MS fügen denn die Kunden sind MS egal sonst hätte man von Anfang an Klarheit geschaffen oder nicht alle 3 Tage die Taktik geändert und umgeworfen.
Das hat jetzt nichts mit Fanboyism zu tun aber MS hätte es 100 mal besser machen können aber momentan ist da einfach eine Pechsträhne die weiter geht.
 
Mortaro schrieb:
Könntest du bitte einmal aufhören alle PS4-Käufer zu bashen und ihnen generell Dummheit oder Unwissenheit vorzuwerfen ? Danke.
Du bist nicht der Nabel der Welt! Du hast auch nicht zu entscheiden was anderen gefällt, oder sie haben wollen ...

Ignorier ihn einfach. Ist in jedem Konsolenthema das selbe. Er glaubt noch nicht einmal, dass die PS4 die schnellere Grafikhardware hat, obwohl selbst MS das schon zugegeben hat.
 
XBOX One? Veröffentlichung verschoben? Aha was müssen den die noch umkrempeln? Nö Microsoft das wird nix mehr mit der One!
Zuerst Onlinezwang, keine Games von Freunden zocken können, dann wieder eventell was aufheben aber später den Kunden dann daran gewöhnen...

Nö Danke, so nicht, also ob die nun 2014 oder sonst wann rauskommt ist mir Rille. Wird sowieso nicht gekauft. Da hat die PS4 mal fast alles richtig gemacht bis jetzt.
 
Zurück
Oben