• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fokus auf Series X|S: Microsoft fertigt seit einem Jahr keine Xbox One mehr

Die Qualität der Xbox Controller hat deutlich nachgelassen, mein alter 360 Controller funktioniert immer noch tadellos und hat weder Stick drift noch Tastenprobleme. Aktuell besitze ich 3 Xbox One Controller, zwei davon driftet der linke Stick immer wieder weg. Der dritte funktioniert aber knarzt bei jeder Berührung. Da fand ich den PS4 Controller deutlich besser.
Den Dualsense kann man eh nicht vergleichen der Spielt technisch in einer ganz anderen Liga.
Der Pro Controller von Nintendo ist qualitativ am besten.
Das mit den Fehlerhaften Taster kann ich bestätigen, kenne paar Kollegen die das selbe haben.
 
Jetzt verstehe ich auch warum meine Support Anfrage für meine XBox one X in Verbindung mit den Microsoft USB TV Stick so unterirdisch abgelaufen ist. Man kann nämlich kein Life TV mehr über die Box sehen. Weil die einfach das abgestellt haben. Der nutzlose Microsoft USB TV Sticks wird aber weiterhin neu Verkauft. Zur BluRay Player frage. Ich nutze das, da ich auch BluRay Sammel. Somit 1A.
 
PTS schrieb:
Mach doch mal nen Windows Test und check den Controller über das Testfeld von Windows, nach etwa 100x Button drücken solltest du den Fehler mindestens ein paar mal bemerkt haben (also das die Taste dann nicht aufleuchtet wenn du sie drückst).

Das habe ich gerade mal mit ein paar Controllern ausprobiert.

Der Switch Pro und Series Controller machten bei mir keine Probleme, der One Controller allerdings schon.
 
DoSBos_74 schrieb:
Das habe ich gerade mal mit ein paar Controllern ausprobiert.

Der Switch Pro und Series Controller machten bei mir keine Probleme, der One Controller allerdings schon.

mit der Y sowie A taste getestet?
 
DoSBos_74 schrieb:
wobei ich die anderen Tasten vielleicht auch mal durchprobieren sollte.
Bei mir ist z.B. bei einem Controller die X Taste am schlimmsten. Wenn man beim Drücken einen leichten Zug nach außen ausübt funktioniert sie fast jedes dritte Mal nicht.
 
PTS schrieb:
Das sind Casual-Gamer, die checken das halt nicht... und die, die das hier im Forum nicht haben als Problem, sind scheinbar keine esportler(rein von den gesagten games).... eher auch casuals. daher würde ich eher tippen das sie das nicht wahrnehmen.
Casual ... FIFA Div1 RL Champion ..... Casual .... okay ^^

Sorry, wie gesagt, alle 3 aus ein und der selben Charge ohne Probleme.

Glaubs oder lass es, mir egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
PTS schrieb:
ich brauch das nicht belegen, es gibt tausende user die sich beschweren und nur weil du zu schlecht bist um das zu erkennen im spiel, heißt das noch lange nicht das dein controller ordentlich funktioniert.

Ich habe wie schon oben erwähnt 7(!) neue Controller gehabt und ALLE hatten diesen Fehler, inklusive abertausende andere im Internet, da wird deiner mit Sicherheit keine Ausnahme sein.
Mach doch mal nen Windows Test und check den Controller über das Testfeld von Windows, nach etwa 100x Button drücken solltest du den Fehler mindestens ein paar mal bemerkt haben (also das die Taste dann nicht aufleuchtet wenn du sie drückst).
Erstmal danke für dein Lob das ich blöd bin. Zweitens, weil sich tausende beschweren aber weitere tausend sich nicht beschweren, scheinen diese ja kein Problem zu haben oder sind die alle nur zu blöd in deinen Augen. Zu mal sich bekanntlich zufriedene nicht zu Wort melden, im Gegensatz zu den die unzufrieden sind oder kaputte Geräte haben.

Habe jetzt den Controller über "Eigenschaften vom Controller" -> Tab-Register "Testen" ausprobiert. Egal ob ich da 100 mal Y Taste drücke, ob einfach oder Doppelklick. Es leuchte für die Taste das rote Licht.

Habe Taste Y, B, RB getestet, sorry, meiner geht ob es dir gefällt oder nicht. Meiner ist aus der ersten Charge, hatte das Glück direkt beim ersten Verkauf eine zu bekommen.
 
canada schrieb:
Zweitens, weil sich tausende beschweren aber weitere tausend sich nicht beschweren, scheinen diese ja kein Problem zu haben oder sind die alle nur zu blöd in deinen Augen.
Man kann natürlich nie behaupten, dass alle Controller Probleme mit den Tasten aufweisen. Der Hinweis auf die vielen Beschwerden im Netz ist natürlich auch nicht hinreichend. Ich habe allerdings von den Leuten, die das Problem kennen und reproduzieren können, noch nicht gehört, dass sie einen Controller gefunden hätten, bei dem alle Buttons zuverlässig funktionieren. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum PTS nicht glauben kann, dass es Leute mit 3 Series Controllern gibt, die alle funktionieren sollen. Es ist aber schon sehr ungewöhnlich, dass bei einer Gruppe alle Controller aus verschiedenen Quellen das gleiche Problem aufweisen und bei einer anderen Gruppe im selben Land sich praktisch nur Controller befinden, die korrekt funktionieren sollen.
canada schrieb:
Habe Taste Y, B, RB getestet, sorry, meiner geht ob es dir gefällt oder nicht.
Ich kenne 2 Controller, die mit der Series X in 2020 ausgeliefert wurden, bei denen die X Taste extrem unzuverlässig ist. Die A und Y Tasten sind dort aber auch nicht viel besser. Mit B und RB hatte ich dagegen noch keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nolag schrieb:
Es ist aber schon sehr ungewöhnlich, dass bei einer Gruppe alle Controller aus verschiedenen Quellen das gleiche Problem aufweisen und bei einer anderen Gruppe im selben Land sich praktisch nur Controller befinden, die korrekt funktionieren sollen
Es wäre schön mal ein Ansatz festzuhalten, ob diese Fehler mit Kabel und ohne genauso auftreten.
 
xexex schrieb:
ob diese Fehler mit Kabel und ohne genauso auftreten.
Ich habe den Controller aktuell häufig am Kabel, weil bei mir FH5 den Akku so schnell leersaugt, und es macht keinen Unterschied. Mein Verdacht ist, dass die Ursache die veränderten Kontaktflächen sind, die erst bei einem gewissen Druck zuverlässig den Kontakt herstellen. In diesem Video erkennt man deutlich, dass es dort einen Unterschied zum vorherigen Controller gibt: YT: Xbox Series X / S Controller Teardown - Comparison with Xbox One Controller
 
SavageSkull schrieb:
Die Nische an Leuten die high end genießen wollen. Musik Streams in CD Qualität ist selten und die Auswahl sehr gering. Streaming von Video ist aufgrund der Bandbreite der BluRay unterlegen, oft fehlt auch noch die gute Tonspur, die die BluRay nochmal aufwertet.
Aber die wenigsten interessiert sowas. Da werden Video-streams am Handy geschaut und vielleicht auch direkt die Musik über die handy-speaker gehört oder mit billigen Kopfhörern. Da bemerkt keiner den Unterschied...
 
Nolag schrieb:
weil bei mir FH5 den Akku so schnell leersaug
Bei mir halten die Eneloops eine gefühlte Ewigkeit, aber wenn wie bei FH alle Motoren genutzt werden ist auch nach 6-8h Schluss. Das gute was ich an den Xbox Controllern finde ist, dass man in wenigen Sekunden neue Akkus reinmachen kann und weiter geht's.

Wäre übrigens mal interessant zu erfahren ob man der Problematik mit Kontaktspray Herr werden kann. Ich kann es nicht testen, mein Controller zeigt die Probleme nicht.
 
-Toad- schrieb:
Die Qualität der Xbox Controller hat deutlich nachgelassen, mein alter 360 Controller funktioniert immer noch tadellos und hat weder Stick drift noch Tastenprobleme.
Der 360 controller ist auch einfach der beste, allein weil er nur aus zwei großen Teilen besteht knarzt da gar nichts, beim One sind viel mehr Einzelteile verbaut allein an den Griffen, einfach weniger steif dadurch. Der Series controller hat allerdings etwas zugelegt, fühlt sich deutlich wertiger an und auch nach ein paar Mal hinfallen nichts zu hören. Trotzdem nichts gegen den 360 Controller, sollten einfach zu den zwei Stücken zurückkehren.

Der Pro-Controller sieht ja schon aus wie ein 360 controller, passt dann auch, dass er stabiler ist. Mir lag er nur nicht so gut in der Hand. Beim Sony kann ich nicht zustimmen, da stimmt zwar immer die kreative Idee, aber die Controller sind schon sehr fragil.
JahJah192 schrieb:
Digital Foundry hat da kürzlich ein interessantes Video zur Series S vs One X gemacht, eigentlich ist die One X oftmals deutlich besser...
In der Rohleistung stimmt das eben nicht, aber es gibt andere Trades. Bei der One X gab es weniger Grafikpracht, um das 4k Verprechen zu halten, was ja in einigen Spielen auch nativ war ohne variable Auflösung. Bei der Series S versucht man eher optisch mitzuhalten, nur eben in 1080p und stabilen FPS. Wobei ich sogar das Gefühl habe, dass die Series S noch mehr könnte, man sie aber etwas stiefmütterlich behandelt bei der Optimierung. Was auch verständlich ist, das Flaggschiff ist eben wichtiger. Vor allem in dieser Zwischengeneration wird die S wohl noch die One Version erhalten bei einigen Spielen, aber im Video sah man ja bei BF, dass S hübscher ist und stabiler als die One X Version trotz variabler Auflösung. Statt weiter zwei völlig unterschiedliche Systeme zu bedienen, macht es mehr Sinn zwei technisch gleiche im Repertoire zu haben. Sony muss dafür eben alte PS4s bauen, MS braucht das nicht. Und die XSS hat eben nur einen Nachteil zur One X, das fehlende Laufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Controller funtioniert einwandfrei.
 
Zurück
Oben