• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One S: 16-nm-Chip, höherer GPU-Takt und geringerer Verbrauch

Tomsenq schrieb:
Ich. Wegen des UHD Laufwerks. Ich wollte mir demnächst eh einen UHD BluRay Player kaufen, das fällt nun weg.
Genau deswegen wird die Konsoel millionenfach verkauft werden, wenn man einen UHD-Player kaufen will kann man gleich eine neue Konsoel kaufen.
Ein Standalone-Player kostet mindestens 358€, gerade bei Geizhals nachgesehen.
Alles darunter skaliert nur auf 4K hoch.


YforU schrieb:
Wie kommst du darauf das es günstiger und schneller geht effektiv einen SoC neu zu entwickeln statt ein bereits fertiges Design für 20nm planar zu 16nm FF+ zu portieren ?
Weil ich etwas Ahnung von Chipentwicklung habe?

Die GPU ist nichts das sich mal so nebenbei austauschen lässt.
Wenn man schon die Fertigung wechselt ist es vollkommen egal...

(DDR3 + ESRAM hat gegenüber GDDR5 in dem Kontext durchaus Vorteile).
Nein, hat nur Nachteile!
 
also ich muss sagen die spiele kopieren wahnsinnig schnell von externe auf die interne, glaub nichr das die sonderlich langsam ist.
ich hab in derzeit wo ich gestern von der alten auf die externe gta kopiert hab, alle 9 games von externe auf interne kopiert.

und muss sagen gta online fühlt sich auch flüssiger an beim schnellen fahren
 
wollte mir eventuel Morgen eine holen, Hauptgrund natürlich 4k UHD Player da ich auch ein UHD TV habe, kann mir jemand sagen ob die UHD Filme einwandfrei laufen jetzt.

Weil ich bis vor ein paar Tagen gelesen habe das es Probleme gab, der Günstigste UHD BlurayPlayer liegt wohl bei ca 370€ von Samsung, da kauf ich doch lieber ne Konsole.
 
Alter Schwede habe gerade Pan in 4K (UHD-BD) geschaut und obwohl mein TV "nur" Treluminos und kein HDR hat, sieht es genial aus.
Morgen kommt eine Doku über die amerikanische Westküste dran.

Achja die Konsole ist für mich leise, ich höre sie weder beim Bluray schauen noch beim Zocken.

Fazit: Endlich ist der sorgenfreie UHD Player da, dazu kann er noch richtig tolle Games abspielen und sieht gut aus.
Chapeau MS, alles richtig gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
bazooExcalibur schrieb:
wollte mir eventuel Morgen eine holen, Hauptgrund natürlich 4k UHD Player da ich auch ein UHD TV habe, kann mir jemand sagen ob die UHD Filme einwandfrei laufen jetzt.

Weil ich bis vor ein paar Tagen gelesen habe das es Probleme gab, der Günstigste UHD BlurayPlayer liegt wohl bei ca 370€ von Samsung, da kauf ich doch lieber ne Konsole.

Die "probleme" gab es weil leute schon die konsole vor release hatten, aber das software update noch nicht. Das kann man sich eben nicht mal eben so ein paar tage vorher vom händler besorgen.

Es läuft alles einwandfrei.
Und dolby athmos support soll es demnächst auch geben.

Also der beste udh player für den preis, bei dem du nichts falsch machen kannst.
 
Die one s soll ja lediglich kein bitstream unterstützen was nur interessant ist bei av recievern mit dts hd und co.
Oder soll da auch noch was per update kommen?
Ansonstem denke ich mal wird die one s ihren job als uhd player gut machen
 
hab es ganz normal aktiviert das bitstream dts
 
Breitseite schrieb:
Die one s soll ja lediglich kein bitstream unterstützen was nur interessant ist bei av recievern mit dts hd und co.
Oder soll da auch noch was per update kommen?
Ansonstem denke ich mal wird die one s ihren job als uhd player gut machen

die konsole hat bitstream. ka, warum das immer von irgendwelchen Leuten ohne Ahnung kommt
sie kann aber nicht jedes proprietäre format wiedergeben

DTS und Dolby Digital gehen
DTS X und Dolby Atmos nicht


aber selbst die Formate sollen als Update nachgereicht werden.
Aber mal im ernst. kein normaler Mensch braucht Dolby Atmos. ab einem 9.2 setup macht es sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe beim ersten starten auf jedenfall mal direkt update bekommen ohne ging es garnicht
 
AudiFahrer311 schrieb:
habe beim ersten starten auf jedenfall mal direkt update bekommen ohne ging es garnicht

jup. weil die neuste stoftware noch nicht fertig zum aufspielen war, als die konsole produziert wurde
eine xbox one, die du zu weihnachten kaufst, wird es out of the box können ;)
 
Lauterer Lüfter? Da sind doch echt Amateure am Werk. Eine geringere Lautstärke wäre _das_ Kaufargument gewesen. Das ist wichtig im Wohnzimmer...
2€ mehr für den Lüfter investieren wäre schon was gewesen...
 
Ich finde sie wesentlich leiser, rattert nicht mehr
 
Zurück
Oben