• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: SSD halbiert Ladezeiten im Durchschnitt

9t3ndo schrieb:
Bei mir hat alleine schon eine externe 2,5" (5200 upm) gereicht um die Ladezeiten zu verkürzen. Allerdings ist diese "Erkenntnis" bereits seit 1-2 Monaten nach release der Xone bekannt. :lol:

Man sagt zwar immer das Internet würde nix vergessen, aber man kann es den Leuten zumindest immer wieder als neu präsentieren. :D



Chapsaai schrieb:
aber andere spiele dauernd von der disc laden, da bringt dir ne ssd oder sshd genau nix […] und bei den über 10 spielen die ich habe hat sich soweit ich weiß nur gta und farcry installiert, der rest lädt vond er disc nach.
Die Spiele laufen auf PS 4 & Xbox One alle komplett vom internen Speicher. Der Installationsvorgang ist bei der PS 4 lediglich versteckt im Hintergrund. D.h. am Anfang (die erste 30 bis 60 Minuten) hat das Laufwerk viel zu tun, aber wenn im Hintergrund dann alle Daten übertragen wurden, dann ist die Disk nur noch als Lizenz im Laufwerk notwendig, damit das Spiel startet.
 
Reicht es bei der Xbox eig eine flotte externe HDD anzuschließen (macht es hier einen großen Unterschied ob ich mir eine fertige kaufe oder wieder selbst eine baue?) oder sollte man sich eine günstige SSD ranhängen?
 
Die Frage sollte die News beantworten. Einen Unterschied zwischen Kauf und Selbstbau sollte es nicht geben, mal abgesehen von der Wahlmöglichkeit von Platte und Gehäuse.
 
Da hab ich mich vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt. Die verbaute Festplatte von Microsoft sollte ja eine mit 5400 Umdrehungen sein und dazu nicht gerade die beste.

Wollte eig eher auf den Unterschied zwischen einer guten z.b. WD Black und einer SSD eingehen, rein von den News her und meiner Recherche sollte man ja eig schon mit einer schnellen normalen Festplatte einen vernünftigen Boost haben oder liege ich da falsch?
 
würde mich auch interessieren, ob man einen Unterschied zwischen einer extern USB 3 Platte mit 5400RPM und 7200RPM bemerkt.
 
Zurück
Oben