• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Series X Headset

matze164

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.264
Hallo zusammen.

Bin gerade auf der Suche nach einen neuen kabellosen Headset für die XSX.

Zur Zeit nutze ich ein Astro A40 am Controller und mit der Dolby Atmos Software der Xbox. Das funktioniert auch alles tadellos und das Sound ingame ist auch super.
Aber so hin und wieder nervt ein bisschen das Kabel.

Nun bin ich natürlich zuerst auf das Xbox eigene Wireless Headset gestoßen. Was in der Tests und Videos eigentlich recht gut abgeschnitten hat, mir aber von den Funktionen nicht ganz so gut gefällt.

In meine engere Wahl sind jetzt das etwas ältere Steelseries Arctis 9x und das neue Steelseries Arctis Nova 7x .
Beide bieten im Großen und Ganzen die gleichen Funktionen, wie Bluetooth, xbox Wireless, 3,5 Klinke, Chat Trennung,... .
Für das 9x ist allerdings kein extra Dongle notwendig, was ich nicht so schlecht finde. Die Ohrmuscheln sehen beim 9x auch etwas größer aus. In online Tests schneiden sie fast gleich ab.

Wäre schön wenn sich ein paar Leute und ihre Erfahrungen finden würden.

MfG
 
Ich hatte das Nova 7 am PC und fand es nach einigen Stunden sehr unbequem. Das mag bei Dir natürlich komplett anders sein. Bietet aber sehr viele Funktionen (wie simultanes Bluetooth und mehr) Klang fand ich gut. Der Dongle des Nova 7x läuft an allen gängigen Plattformen: PC, Xbox, PS5, Switch, falls das ein Bonus wäre.

Das 9x hat so wie ich das sehe noch Mikro USB als Ladebuchse, damit wäre es bei mir raus.
 
Sorry, habe es irgendwie nicht genau geschafft herauszulesen, welche Features dir am MS-Headset konket fehlen.
 
Brudertuck schrieb:
Ich hatte das Nova 7 am PC und fand es nach einigen Stunden sehr unbequem. Das mag bei Dir natürlich komplett anders sein. Bietet aber sehr viele Funktionen (wie simultanes Bluetooth und mehr) Klang fand ich gut. Der Dongle des Nova 7x läuft an allen gängigen Plattformen: PC, Xbox, PS5, Switch, falls das ein Bonus wäre.

Das 9x hat so wie ich das sehe noch Mikro USB als Ladebuchse, damit wäre es bei mir raus.
Unbequem ist so ein Stichwort, was gar nicht geht ist wenn das Headset irgendwie auf den Ohren liegt oder drückt.
Na so Funktionen wie Simultan Bluetooth können beide, was ich schon sehr gut finde.
 
Mal beim Media Markt probiert? Unserer hat sicher über 60 verschiedene Headsets zur Auswahl. Alle mit Aussteller zum probieren.

War mir wichtig, keine Lust auf Kopfweh. So bin ich beim Barracuda X gelandet. Das stand am Anfang garnicht zur Wahl, aber ist für mich halt sehr bequem.
 
Wenn du das Headset auch am PC nutzen möchtest, dann lass die Finger von dem älteren 9x. Beim Einschalten wird es jedes mal deine Xbox mit einschalten, das ist super nervig.
Ansonsten soll das Nova 7X wohl mit eins der besten Optionen sein. Alternativ gibts noch das Trutle Beach Stealth 700 Gen2 Max, das ist auch gut.
 
Zurück
Oben