Xbox Series X: Kein Ton in bestimmten Anwendungen bei 4K/120Hz

InFInITy

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
4
Hallo Leute,
Ich habe mir letztens die Xbox Series X zugelegt und wollte nun den 4K/120Hz Modus ausprobieren, allerdings funktioniert der Ton bei Netflix, sowie die Dialoge in manchen Spielen nicht. Mein Fernseher ist ein LG C9 und auf 60Hz funktioniert auch alles einwandfrei. Woran könnte das liegen ?
mein HDMI Kabel ist das beigelegte von Microsoft.

Mit freundlichen Grüßen,
Infinity
 
Lösung
LÖSUNG:

Ich habe das Problem jetzt doch selbst lösen können. Habe mir die Dolby Access App heruntergeladen für Dolby Atmos. Dann in den Sound-Einstellungen auf Bitstream-Ausgabe und als Format Dolby Atmos for Home Theaters gestellt und alles lief, keine Probleme mehr.
Mit freundlichen Grüßen,
Infinity
Ergänzung ()

cvzone schrieb:
Hat der Fernseher das aktuelle Softwareupdate?
Ja, Xbox sowie Fernseher haben die neuste Software.
Evtl die Xbox auf Stereo PCM stellen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: InFInITy
Habe ich auch schon probiert, hat jedoch auch nichts verändert.
Kann das Problem nur von der Software kommen oder ist da vielleicht auch die Hardware im Spiel ?
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich ein 5.1 Surround System via optischem Kabel am Fernseher hängen hab.
Ergänzung ()

Wenn ich dann von 4K/120Hz auf 60Hz wechsle geht überhaupt kein Ton mehr. Erst nach einem restart geht es wieder. Als Audio Einstellung habe ich jetzt gerade die Bitstream Ausgabe mit Dolby Digital.
 
Zuletzt bearbeitet:
LÖSUNG:

Ich habe das Problem jetzt doch selbst lösen können. Habe mir die Dolby Access App heruntergeladen für Dolby Atmos. Dann in den Sound-Einstellungen auf Bitstream-Ausgabe und als Format Dolby Atmos for Home Theaters gestellt und alles lief, keine Probleme mehr.
Mit freundlichen Grüßen,
Infinity
Ergänzung ()

cvzone schrieb:
Hat der Fernseher das aktuelle Softwareupdate?
Ja, Xbox sowie Fernseher haben die neuste Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben