xfx gtx260xt oder pov gtx260 exo?

Janniator

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.745
hi,
ich möchte mir heute endlich eine schwer ersparte gtx260 kaufen weiß aber leider nciht genau welche:(
die oben im titel sind in der engeren auswahl, die exo von point of view is aber leihct höher getaktet als die xfx. nun meine frage lohnt sihc der aufpreis von ca.10euro für die exo edition?
Und wie sihet das mit der quali aus bei point of view hat jemand mit dieser marke schon erfahrung gemacht? xfx hatte ich schonmal aber bei pov bin ich mir nicht so sicher:)
vielen dank im voraus für eue info:D
mfg jan
http://www.pointofview-online.com/showroom.php?shop_mode=product_detail&product_id=4
http://www.xfxforce.com/en-us/products/graphiccards/200series/260GTX.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eine XFX GTX 285 BLack Edition. Die kann ich währmstens empfehlen.

Aus deine SIcht würde ich die 260er von XFX nehmen. Der Support hat mich noch nie enttäuscht bei XFX und die Karten sehen auch einfach gut aus ;-)

Einen grossen Unterschied wirst du nicht merken bei diesen Karten...

Kauf dir doch einfach die, die dir am besten gefällt!?!?

Was meinen die Andern dazu?

Ich denk wenn man die XFX etwas OCed ist sie genau so schnell oder schneller als die PoW.
 
hmm bei xfx sehe ich noch eine andere kühlmethode die nciht gerade toll aussieht^^:D
aber ich möchte noch ein paar meinungen hören thx schonmal;)
 
Die XFX lag schonmal bei mir und konnte ziehmlich viel aus ihr rausholen. Ich würde die XFX nehmen,sieht gut aus, hat sehr gutes oc potential. Oder du holst dir die Black-Edition von der GTX260 dann haste natürlich nen schmuckstück xD. Die Mhz die die XT weniger hast,kannste locker schnell wieder rausholen.

mfg
 
Die xfx gtx260xt hab ich mir gestern bestellt. Ich denke, das sie ein gutes p/l Verhältnis hat. Hatte vorher eine Zotac amp2 , die musste aber wegen nervigem Spulenfiepen wieder zurückgehen. Hochtakten kann man auch selbst wenn es nötig ist. Point of View hatte ich noch nicht, hab ich aber irgendwie als Billigmarke im Kopf.
 
nimm die günstegere und takte selber.. ich hab die palit für ca. 155 euros und die macht @ 700/1450/1200 ohne zicken ihre arbeit
 
hmm nagut vielen dank für die antworten dann wirds wohl die xfx werden;)
edit: habe gerade gemerkt das die xfx wohl schon in der neueren version da ist also mit ihrem kühler der auhc auf der xfx gts250 drauf is also kommt bei mir xfx nicht in frage, da ich eine mit referenz design möchte;) also geht die suche weiter....
trotzdem vielen dank;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipell ist das total egal welchen Hersteller du nimmst. Einzig EVGA gewährt auch nach einem Kühlerwechsel noch Garantie, sofern kein physischer Schaden vorhanden ist.
Nimm also die günstigere und erfreue dich an der Leistung.
 
kannst die günstigste nehmen im referenzdesign.
bei der zotac gtx 260² ist das spiel grid noch dabei.
 
ich hab selbst ne xfx gtx 260 Black edition, kann die nur empfehlen

lieferumfang ist bei der gut, support hab ich keine ahnung(macht noch keine pronleme :) )
 
Was heißt denn anderer Kühler? Ich habe bis jetzt nur Karten von XFX mit dem Referenzkühler gefunden. Wollte mir diese holen :Link
ISt da ein anderer Kühler montiert oder wie? Bitte um Aufklärung und vielleicht auch um ein Bild des neuen Kühlers.
 
@xsodonx jab bei alternate is nur noch ide mit anderem kühler, weil neuerdings bei alternate das in den details steht ob es referenzdesign ist oder nich;)
edit: ja ist anderer kühler link is oben bei meiner thread-einleitung!
edit2: habe mcih jetzt für die point of view gtx260 entschieden für 165euro ich übertakte dann selber bringt eh mehr spass:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Kühler irgendwie schlechter, weil der sieht ja fast so aus, wie der vom Referenzdesign? ODer ist das ein komplett anderer Kühler, der die Luft zwar auch nach draußen befördert, dafür aber schlechter (?) oder gar besser (?) ist?

Edit: Gibt es vielleciht schon einen Test über den Kühler?
 
nein bis jetzt habe ich noch kein test gesehen aber die xfx gts250 hat so ein ähnlichen kühler vllt kannst du den mal mit dem referenzkühler der gts250 vergleichen und dann ein prozentualen zusammenhang erschließen.
 
Hab jetzt mal ne Mail an Alternate geschrieben. Mal schauen was die sagen. Weil eigentlich wollte ich mir die Karte holen. -.- Der Kühler sieht zwar nicht ganz s schön aus, aber wenn er besser kühlt, werde ich mir diese holen.

Edit: Aber nen Test mit dem Kühler finde ich auch nicht. Na ja, was solls, muss ich halt auf die Antwort von Alternate warten.
Edit 2: Etwas spät bemerkt: Juhu, 500. Beitrag! Endlich! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben