xiaomi 12 lädt langsam

kangezekiel

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
32
Liebe Community,



seit einiger Zeit benutze ich ein 67W-Netzteil in Verbindung mit einem 100W-Ladekabel, das eine Wattanzeige besitzt. Obwohl mein Handy die Meldung "Mi Turbo Charge" anzeigt, lädt es nur mit 15W bis manchmal 19W. Es scheint, als ob das Handy nach Lust und Laune entscheidet, wie schnell es laden möchte.



Ich habe bereits versucht das Kabel sowie das Netzteil zu wechseln, aber das Problem bleibt bestehen.



Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder wisst ihr, was die Ursache für dieses Verhalten sein könnte? Gibt es möglicherweise Einstellungen, die ich übersehen habe?



Vielen Dank im Voraus!
 
Die 67W, soweit ich das lese, gehen nur mit einem Xiaomi-Kabel, da kein Standard benutzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Unbekanntes Netzteil, unbekanntes Kabel und wir sollen jetzt raten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, Volvo480 und acidarchangel
TorenAltair schrieb:
Die 67W, soweit ich das lese, gehen nur mit einem Xiaomi-Kabel, da kein Standard benutzt wird.
aber dann würde doch nicht da stehen, dass es mit mi turbo charge lädt, oder?
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
Unbekanntes Netzteil, unbekanntes Kabel und wir sollen jetzt raten?
es ist beides nicht orginal, aber scheinbar erkennt das handy ja die standards, sonst würde doch nicht mi turbo charge da stehen, oder?
 
Ich hab ein Redmi Note 11 Pro. Wenn ich meine Anker Ladekabel mit 3A Zertifizierung nutze, wird "Schnellladen" angezeigt. Erst wenn ich das (viel zu kurze ... ) Original Ladekabel nutze, lädt das Telefon mit 67 Watt.

€dit: Die Originalkabel sind kodiert im Inneren, damit wissen Netzteil und Telefon, ob originale Kabel verwendet werden oder nicht. Die Anzeige auf dem Display ist wumpe. Da kann Erdbeerlakritze stehen wenn der Hersteller es will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23 und cyberpirate
das ist ja bescheuert aber wird dann mit dem original kabel mi turbo charge angezeigt oder nur schnellladen?
 
Das musst du selbst schauen. Ich kenne nicht alle Xiaomi Telefone auswendig.
 
Achso ... Ich benutze die vollen 67 Watt nie um den Akku zu schonen. Ich meine mich aber zu erinnern, dass das Ladeicon in der Ecke beim normalen Laden ein einfacher Blitz ist, beim Schnellladen ein "Doppelter", und beim TurboCharge ist er glaube ich doppelt und gelb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23 und cyberpirate
Mein X6 Pro lädt auch nur unter bestimmten Bedingungen die vollen 67W.
Gerät muss gesperrt sein.
Akku und CPU kühl sein.
Niedriger Akkustand, aber oberhalb 10%.
Je voller der Akku dann wird, desto langsamer wird dann mit der Zeit geladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
coxon schrieb:
Achso ... Ich benutze die vollen 67 Watt nie um den Akku zu schonen. Ich meine mich aber zu erinnern, dass das Ladeicon in der Ecke beim normalen Laden ein einfacher Blitz ist, beim Schnellladen ein "Doppelter", und beim TurboCharge ist er glaube ich doppelt und gelb.
ok danke
Ergänzung ()

Skudrinka schrieb:
Mein X6 Pro lädt auch nur unter bestimmten Bedingungen die vollen 67W.
Gerät muss gesperrt sein.
Akku und CPU kühl sein.
Niedriger Akkustand, aber oberhalb 10%.
Je voller der Akku dann wird, desto langsamer wird dann mit der Zeit geladen.
die sachen kann ich leider alle ausschließen
 
kangezekiel schrieb:
"Mi Turbo Charge"
Google doch einfach mal danach. Dann gibts dazu Bilder und Videos.
Und ganz toll, auch Hilfe, woran es liegen kann, das halt nicht in dem Modus geladen wird.
 
Zurück
Oben