News Xiaomi: Redmi Note 2 (Prime) ab 16. August in China

@guenterm

Sollte auch ebenfalls der 6795 sein, danke für den Hinweis...
 
Amko schrieb:
Sony Xperia Z3 Compact? ;-)
Sogar "kleiner" vom Gehäuse her als ein IP6.

Die Reihe ist tatsächlich sehr gut - und leider fast alleine auf weiter Flur. Dummerweise sind die preislich nicht so viel günstiger als Apple, als dass man das einem eingefleischten Nutzer als Argument entgegenstellen könnte.
 
Finde ich ganz interessant (für den Preisbereich), vor allem MIUI wäre mir sympathischer als so manches Hersteller ROM.

Crowbar schrieb:
5,5"? Und tschüss.

Madman1209 schrieb:
Allerdings sind mir die 5.5" auch schon fast zu groß für ein Telefon.

die schrieb:
Schade, dass auch Xiaomi diesem Größer-Größer-dünner-Wahn verfallen ist.

Naja das ist das Redmi Note 2, es gibt ja schon seit ner Weile ein Redmi 2 und Redmi 2 Pro die haben 4,7", sind aber von der Hardware her etwas schwächer bestückt.
 
die schrieb:
Die Reihe ist tatsächlich sehr gut - und leider fast alleine auf weiter Flur. Dummerweise sind die preislich nicht so viel günstiger als Apple, als dass man das einem eingefleischten Nutzer als Argument entgegenstellen könnte.

Laut Geizhals ist ein Z3 Compact knapp 300€ günstiger.
Wieviel solls denn noch sein? Gratis ;-)

Weiß nicht wie es mit Verträgen aussieht, denn die 0815 User, haben alle 50€/Monat Appleverträge..Hauptsache n Iphone :-)

https://geizhals.at/sony-xperia-z3-compact-schwarz-a1161637.html

https://geizhals.at/apple-iphone-6-16gb-grau-a1163683.html

Dabei hat man hier bei beiden Phones 16GB und beim Z3C sogar noch nen SD-Slot.
Es ist bei 0.1" weniger Display einen ganzen Zentimeter kürzer und 0.3cm schmäler, dabei 1.5mm dicker.
Akku 2600 vs 1840..
Kamera sollte in etwa gleich gut sein, Leistung bei beiden mehr als ausreichend, das Display ebenso von der Auflösung ähnlich.

Wenn jemand unbedingt iOS haben möchte, dann bleibt ihm nur die Wahl zum Iphone. Für den Rest ist das Z3C sicherlich das viel bessere Gesamtpaket, allein schon wegen dem Preis und SD-Slot, denn will man mehr Iphonespeicher, kostet es ausreichend Geld ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
die schrieb:
Schade, dass auch Xiaomi diesem Größer-Größer-dünner-Wahn verfallen ist. Ich bin mit meinem Mi2s top zufrieden und könnte mir vorstellen meiner Frau nach ihrem iPhone 4s ein Xiaomi über zu helfen. Aber bei diesem Trend wird das wohl nix. Muss wohl wieder ein teurer Apfel ran, weil die Konkurrenz schläft. :-(

Vielleicht ist das Oneplus Two ein Blick wert bei Release. Ansonsten ist das Sony Z3 Compact vllt was du suchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Redmi Note 2 wird jetzt bei verschiedenen Resellern (einschl. Aliexpress Händlern) gelistet.
Die 16GB Version kostet inkl. Versand (exkl. 19% EUst) ab ca. 169 US-Dollar (z.B. bei Geekbuying, macht ca. 152 Euro bei heutigem Kurs). Wenn der Zoll die EUSt kassieren sollte, kommt man auf ca. 180 Euro Gesamtpreis. Es ist aber wohl noch schlecht verfügbar und soll erst ab Ende August lieferbar sein. Die Prime Version liegt etwas über 200 US-Dollar.

Interessant finde ich auch noch das UMI Hammer S (5.5"-Version), da es nicht nur das LTE 800 MHz-Band unterstützt, sondern auch noch ein paar Extras hat, wie z.B. einen USB Typ-C Anschluss, Alu-Cover, einen Infrarot Sender und einen Fingerabdrucksensor. Bei der angeblichen Akkukapazität haben sie anscheinend diesmal auch weniger stark übertrieben (3200mAh klingt noch relativ realistisch). Der SoC (MTK6735M) ist allerdings deutlich schwächer als der vom Redmi Note 2. Es gibt auch nur ein 720p Display und kein ac WLAN. Dafür gibt es das Hammer S auch schon ab ca. 160 US Dollar.
 
Zuletzt bearbeitet:
psYcho-edgE schrieb:
Vielleicht ist das Oneplus Two ein Blick wert bei Release. Ansonsten ist das Sony Z3 Compact vllt was du suchst.

Das OnePlus Two hat wieder ein 5.5" Display, die News ist vom 9.7. die du verlinkt hast ;)
 
Hi,

@NoD.sunrise

Naja das ist das Redmi Note 2, es gibt ja schon seit ner Weile ein Redmi 2 und Redmi 2 Pro die haben 4,7", sind aber von der Hardware her etwas schwächer bestückt.

Naja, nur weil ein Hersteller auch ein kleineres Modell im Programm hat darf mir doch dieses 5.5" Gerät trotzdem zu groß sein, oder? ;)

VG,
Mad
 
Hi,

ändert aber nichts an der Sache, dass das hier ein Diskussionsthread zu eben diesem größeren Modell ist. Wenn man grundsätzlich nichts mehr sagen darf, nur weil ein Hersteller auch andere Modelle hat, braucht CB bei Samsung, Sony, HTC und Co überhaupt keine Diskussionsthreads mehr aufmachen, weil da zu jedem Modell dann quasi schon alles gesagt wurde bzw. jede Kritik dann "sinnlos" ist, weil es ja Alternativen gibt. Das ist wohl kaum im Sinne des Erfinders.

Ob der Hersteller das Modell auch noch kleiner anbietet ist mir ehrlich gesagt relativ egal. Dieses Modell um das es hier geht hat 5.5" und das finde ich zu groß. Punkt.

VG,
Mad
 
Naja es gibt konstruktive und sinnlose Kritik. Der Hersteller bietet das Smartphone doch genau deswegen in verschiedenen Größen an weil es eben unterschiedliche Kundenwünsche gibt. Das ist genauso sinnvoll wie wenn ich hier bei jeder Monitor news kleiner 24" hinschreibe "ist mir zu klein" und größer 24" "ist mir zu groß".
 
Hi,

wir brauchen da nicht weiter drüber zu sprechen. Wenn du diese Posts nicht lesen willst dann ignoriere sie bitte. Solange ein Hersteller ein Produkt herausbringt muss er sich Kritik gefallen lassen. Mir und vielen anderen ist das Display zu groß und ich schreibe das auch. Ob es ein anderes Gerät vom gleichen Hersteller mit kleinerem Display gibt spielt keine Rolle, siehe mein Beispiel oben, auf das du nicht eingegangen bist.

Ignoriere es einfach und fertig.

VG,
Mad
 
Selbstverständlich spielt es ne Rolle ob es das selbe Modell auch in anderer Größe gibt.

Wenn ich hergehe und kritisiere dass das S6 Edge Plus zu groß ist dann macht das angesichts des normalen S6 auch ziemlich wenig Sinn.
Wenn ich hingegen sage das S6 ist zu groß warum gibts keine gleichwertige kleinere Alternative dann ist das berechtigt.

Aber ja, ist sinnlos sich da weiter dran aufzuhängen.
 
Zurück
Oben