XMP Garantiert?

Das ist das Ergebnis :/
Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll
 

Anhänge

  • 75D45C77-AB4D-4B7D-9688-DCC9A4DA9078.jpeg
    75D45C77-AB4D-4B7D-9688-DCC9A4DA9078.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 161
  • 7B73BB37-F6AA-4EA5-AF2A-22014A9443FF.jpeg
    7B73BB37-F6AA-4EA5-AF2A-22014A9443FF.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 171
Pc Frage schrieb:
LiveEvent 141 oder so, muss ich gleich mal nachgucken, also 3-4 Crashes bei 10 Stunden Spielzeit
Könntest halt jetzt ganz stumpf mal probieren einfach den Ram mit jedec zu betreiben und nochmal 10 Stunden Zocken, was dabei rauskommt.
Also XMP aus.
Ergänzung ()

Pc Frage schrieb:
Forza geholt, da ist’s mir 3 mal abgeschmiert
Was auch interessant wäre ist eine genauere Beschreibung, es gibt durchaus verschiedene arten abzuschmieren.
 
Alexander2 schrieb:
genauere Beschreibung,
ich hatte kurz ein Standbild, meistens wenn es geladen hat und sich unten so eine Schnecke gedreht hat, dann hat sich das Spiel geschlossen und ich war auf dem Desktop

Alexander2 schrieb:
mit jedec zu betreiben
Das habe ich ja, in der Zeit hatte ich ja die crashes in forza und die Drops in Valorant
 
Ok, gute Beschreibung.
Wie alt ist die Installation? Wurde die mit der Hardware einmal frisch gemacht? Ist im Gerätemanager kein Ausrufezeichen mehr?
Vom Mainboardhersteller einmal alle Treiber geladen und installiert?
 
Alexander2 schrieb:
Wie alt ist die Installation?
Von Forza?
Habe ich vorgestern installiert?
Von den Treibern? Die habe ich alle, meines Wissens nach, auf dem neusten Stand, habe den PC ja ca. einen Monat und zu Beginn schon alle Treiber sauber installiert und sonst auch eigentlich alle aktualisiert
Ich bekomme im Gerätemanager kein „!“
Habe nur immer diese Meldung im Zuverlässigkeitsverlauf:
 

Anhänge

  • DA9A3AC0-DE89-4519-8885-0EF88DB92E10.jpeg
    DA9A3AC0-DE89-4519-8885-0EF88DB92E10.jpeg
    5,9 MB · Aufrufe: 153
Also WIndows wurde auf dem Rechner wie er jetzt ist einmal Frisch installiert? Darauf wollte ich hinaus..

Nicht die Treiber davon oder die Spiele.
 
habe mir das auf nen Stick gezogen und auf den PC geladen, über diese Microsoft Seite

Spiele jetzt Valo mit 3600, lief alles top, jetzt hatte ich zwei mal hintereinander nen langen Blackscreen der ging beim ersten Mal so weg und beim zweiten Mal bin ich mit Windows+D auf den Desktop, dann ist der blackscreen weggegangen, ich war auf dem Desktop. Als ich Valo aufgemacht habe, war es kurz schwarz und dann wieder normal…
Ergänzung ()

Das sagt CPU-Z…
 

Anhänge

  • 333EDF3B-18AE-4FA6-B29C-61CDA159917E.jpeg
    333EDF3B-18AE-4FA6-B29C-61CDA159917E.jpeg
    6,2 MB · Aufrufe: 154
  • 8963C0C4-AB7D-462E-8623-598060AB2772.jpeg
    8963C0C4-AB7D-462E-8623-598060AB2772.jpeg
    6,1 MB · Aufrufe: 148
  • 3E432E26-AD96-49A7-928E-4A89CF294D14.jpeg
    3E432E26-AD96-49A7-928E-4A89CF294D14.jpeg
    6,2 MB · Aufrufe: 161
Ok, Blackscreen .. und ansich läuft alles weiter außer vielelicht dem Spiel, das könnte sein, das das einfach nciht abkann, das der Bildschirm kurz nicht erreichbar war.

Falls das jetzt so richtig ist wie ich das verstanden habe. Der Blackscreen hat wohl nichts mit dem RAM zu tun.
Benutzt du du ganze Zeit das selbe Kabel zum Monitor?
 
Ja, das was es zum Monitor dazu gab

Hätte hier auch noch ein HDMI Kabel was mitgeliefert wurde
Ergänzung ()

Aber ein kaputtes Kabel würde ja nicht die Fps Drops in Forza erklären…
 
Teste das halt mal. Ob sich das verhalten verändert.
Was du auch testen könntest wäre eine kleinere Auflösung und Hz für den Monitor, wenns da Signalprobleme gäbe wäre es dann wahrscheinlicher, das das sauber liefe.

Edit:
ich hab gerade nochmal überflogen was in diesem Thread alles so los war. wurde schon nach den Temperaturen der Grafikakrte gefragt? hast du die schon mal beobachtet?
am besten sowohl GPU-Die als auch VRAM

Edit:
Was als Info Helfen kann ist:
https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/
Das Zeug einrichten und im Spiel dann wo das auftritt davor und bis es passiert Screenshots machen :D
Also Temperatursensoren sollten schon dabei sein dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe wenn ich das leistungsoverlay aufmache maximal 82-83 Grad, darauf sind anscheinend Standardmäßig schon die Lüfter eingestellt, in heaven wie auch in apex, höher als 83 war die noch nie
 
83 ist ok, und VRAM ist da nicht zu finden?

Ich neige dazu dir zu empfehlen ne Grafikkarten RMA anzustossen, aber davor solltest du unbedingt Windows einmal ganz neu zu installieren, Alle Treiber vom Mainboardhersteller, keine Tools, Bios Update auch gerne, Grafikkartentreiber halt von Nvidia einmal die neuesten für die Karte empfohlenen...
Und nicht mit einem Treibertool... manchmal bringen die was durcheinander..
 
Melde dich beim Verkäufer/ggf. Hersteller, das du Probleme mit deiner Grafikakrte hast und Hilfe/eine funktionierende haben möchtest. Vermutlich werden die auch 1-2 Dinge mit dir abklären wollen, wohl auch nichts anderes als du für uns hier im Forum nicht auch schon gemacht hättest :-)

Vorallem auch eine Fehlerbeschreibung, was überhaupt dein Problem ist.

Edit: Da ist doch sicher noch Garantie drauf?
 
Habe die bei mindfactory gekauft, so vor 1-2 Monaten also ja denke schon
Ergänzung ()

Liegt’s sonst vielleicht am MB?
Wie kann ich denn herausfinden ob’s an der gpu liegt?
Ergänzung ()

Ich meine, vorher ist ja auch meine GPU abgeschmiert, vielleicht kannst du sehen was ich da früher mal beschreiben habe
Ergänzung ()

Auch wenn die „Probleme“ ja erst mit einschalten des XMPs aufgetreten sind
 
Der ganze Rechner läuft im Hintergrund weiter während das Bild ausfällt, so habe ich deine Beschreibung verstanden - ziemlich sicher kein Mainboardproblem :-)

Wenn es in dem Fall noch ein Mainboardproblem wäre, dann müsste das ja mit den Lanes zum Slot zu tun haben oder so, wenn mehr betroffen wäre, dann würde ja nicht nur das Bild ausfallen sondern mehr abschmieren.

Du könntest die Grafikkarte also vielleicht mal im 2ten x16 Slot testen.(steckt ja sicher im ersten jetzt)
Absolute Sicherheit hättest du, wenn die Karte im Rechner feuer fängt. dann weißt du ganz sicher, das die kaputt ist.

Sonst ist das wie bei viele eine Näherungssache über Vermutungen, Indizien und Ausschlüsse :D
 
Kann ich denn den Prozessor ausschließen?
Vielleicht der Memorycontroller den ich mit dem ersten XMP zerstört habe? :)
 
Zurück
Oben