Yahoo Mail einloggen funktioniert nicht mehr

Max Ritter

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
5
Neulich habe ich mir ein neues Handy gekauft und auch da die Yahoo Mail App installiert.

Jetzt kommt Yahoo aber nicht mit dem weiteren neuen Gerät klar und denkt wohl es handelt sich um einen Fremdzugriff
oder was auch immer.

Meine Emailadresse und Passwort kenne ich. Außerdem habe ich eine Wiederherstellungsemail hinterlegt,
aber so weit komme ich gar nicht.

Bei der App kommt dann nur folgendes Bild.

yahoo.jpg



Über das www am PC anmelden geht auch nicht, gleicher Fehler.

Zum Schluss habe ich es auch über Thunderbird versucht, auch erfolglos.

Wer hat dieses Problem beim Gerätewechsel auch und kennt eine Lösung wie man wieder Zugang zum Postfach bekommt?
 
Geht die App noch auf dem alten Smartphone?

Das Bild zeigt das an, was du siehst, wenn du die App startest? Du hast keine Möglichkeit Benutzername / Passwort einzugeben?

Was siehst du am PC / Browser bzw. welche Fehlermeldung kommt nach Eingabe von Benutzername / Passwort?
 
Wenn es am PC nicht mehr geht ist der Account gesperrt. Du musst eine Entsperrung durchführen.
 
Was muss ich da genau durchführen bei der Entsperrung?
Ergänzung ()

M@rsupil@mi schrieb:
Geht die App noch auf dem alten Smartphone?

Das Bild zeigt das an, was du siehst, wenn du die App startest? Du hast keine Möglichkeit Benutzername / Passwort einzugeben?

Was siehst du am PC / Browser bzw. welche Fehlermeldung kommt nach Eingabe von Benutzername / Passwort?
Altes Smartphone geht auch nicht.
Das Bild kommt wenn ich Benutzername und Passwort eingegeben habe.
Auf dem PC kommt das gleiche Bild.
 
Irgendwoher ist dein Account gehackt worden, bzw. dein Passwort kompromittiert. Das kann auch möglich sein. Schau dein andere Email nach Spamordner ob es ein Sicherheitsmail-Warnung zu sehen ist, die informieren es immer ob wem angemeldet wurde. 🤷🏻‍♀️

Und bitte alle deine Accounts neue Passwort ändern und 2FA Authenticator einrichten. Egal ob Computerbase Account oder wichtige Mailadresse. 🤔
 
Max Ritter schrieb:
Das Bild kommt wenn ich Benutzername und Passwort eingegeben habe.
Hast du die Möglichkeit dort, wo du Benutzername + PW eingibst, eine Option wie 'Passwort vergessen' oder 'Kann mich nicht anmelden' zu wählen? (Ich habe / nutze kein Yahoo und kenne mich daher mit den Optionen, die der Anbieter hat / anbietet, nicht so genau aus.)

Edit: Versuch mal die Schritte 1 bis 4 hier für das Zurücksetzen des Passworts -> https://de.hilfe.yahoo.com/kb/SLN27051.html?guccounter=1
Und solltest du einen Account-Schlüssel verwenden, dann beachte die Anweisung ganz unten auf der Seite.
 
Hier kann ich meine Wiederherstellungsemail eintragen.
Was ich auch gemacht habe.

Yahoo3.JPG

Danach kommt folgendes Bild:
Ergänzung ()

Und zwar dieses:

Yahoo2.JPG
 
Problem erst heute aufgetreten? Vielleicht liegt gerade eine Störung vor.

Oder man probiert noch einmal PC (ggf. anderen Browser) aus.

Wenn du viel gestern / heute probiert hast, dann ist die Anmeldung vielleicht für Zeitraum X gesperrt. Vielleicht etwas warten, aber sicherstellen, dass Geräte (PC, altes Smartphone) nicht weiter versuchen sich automatisch (sofern so eingestellt) bei Yahoo anzumelden.

Ansonsten wüsste ich da nicht mehr, als den Support zu kontaktieren. (Sofern für deinen Tarif verfügbar / ggf. mit Kosten verbunden.)
 
1)Problem ist schon länger und mit meinem neuen Handy aufgetreten.
2)PC und andere Browser habe ich schon probiert.
3)Das könnte ich noch genauer prüfen.
4)Support gibt es für den free Account nicht. Nichtmal per Email (erbärmlich was aus Yahoo gegenüber früher geworden ist)
 
Irgendwelche Sicherheitssoftware / Schutzprogramm im Einsatz, die vielleicht etwas blocken könnten?

Könntest höchstens noch einmal testen, ob du einen neuen Account anlegen / dich dort dann einloggen kannst (oder vielleicht hast du oder Bekannter einen, den man testen könnte).

Damit könnte man noch die Geräte oder Internet bei dir als Problemquelle ausschließen.

Ansonsten hätte ich leider keine weiteren Idee.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Irgendwelche Sicherheitssoftware / Schutzprogramm im Einsatz, die vielleicht etwas blocken könnten?

Könntest höchstens noch einmal testen, ob du einen neuen Account anlegen / dich dort dann einloggen kannst (oder vielleicht hast du oder Bekannter einen, den man testen könnte).

Damit könnte man noch die Geräte oder Internet bei dir als Problemquelle ausschließen.

Ansonsten hätte ich leider keine weiteren Idee.
1)Sicherheitssoftware auf dem Handy?? Habe mehrere Möglichkeiten ausgetestet, siehe weiter oben.
2)Neuer Account anlegen geht. Man kann sich doch nicht jedesmal einen neuen Account anlegen weil Yahoo ein neues Gerät nicht kennt.
 
Ist in der App das Passwort das selbe wie im Webzugriff? Normalerweise vergibt man für externe Zugriffe ein separates Passwort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@rsupil@mi
Max Ritter schrieb:
Sicherheitssoftware auf dem Handy??
Gibt es und manche Leute installieren alles, was geht. Ich wollte es der Vollständigkeit erwähnt haben.


Max Ritter schrieb:
Man kann sich doch nicht jedesmal einen neuen Account anlegen
Nein, aber man kann damit kurz ausschließen / gegentesten, ob es am Browser / App / der eigenen Internetanbindung liegt (dann hätte man auch mit einem neuen Account das Problem) oder eben nicht. Wenn bei dir ein neuer Account geht, dann fällt mir da wirklich nichts mehr ein, als irgendwie zu versuchen den Yahoo-Support zu erreichen. Telefon, Mail oder vielleicht über Social Networks.

Zudem wurde in Beitrag #11 noch auf einen Premium Support verwiesen. Scheint wohl das hier -> https://www.yahoo.com/subscriptions/products/yahoo-plus-support-ez?ncid=br_ryhacqad00000108 zu sein. Klingt alles andere als 'will man machen' (6€/Monate & Abo), aber wenn der Account für dich wichtig ist, dann wäre es eine letzte Option. Vielleicht vorab ein wenig ergoogeln, was man dazu findet.
 
Zurück
Oben